Excel 2000 lässt sich nicht starten



Excel-Version: 9
nach unten

Betrifft: Excel 2000 lässt sich nicht starten
von: Uli
Geschrieben am: 10.04.2002 - 15:40:07

Beim Start von Excel 2000 tritt der beliebte Fehler auf:
"Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen."
Darunter die Beschreibung:
"EXCEL verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul EXCEL.EXE bei 0177:30026d69"

Trotz Deinstallation und Neuinstallation von Office 2000, sowie Neuinstallation von Windows 98 ist der Fehler nicht zu beheben.
Hat jemand hierzu ein Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Uli

nach oben   nach unten

Re: Excel 2000 lässt sich nicht starten
von: Werner Rietschle
Geschrieben am: 10.04.2002 - 17:24:40

Das Problem scheint es öfters zu geben. Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. Er hat es gelöst, indem er den Rechner komplett neu installiert hat. Das hast du zwar auch gemacht, aber kann das sein, daß du nur "drüberinstalliert" hast oder nur einen Reparaturlauf gefahren hast?
So kriegst Du den Fehler nämlich nicht weg, Du musst die Platte formatieren und alles komplett neu installieren.
Ansonsten wüsste ich nicht wie man da weiterkommt, ist halt MS!

Gruß
Werner


nach oben   nach unten

Re: Excel 2000 lässt sich nicht starten
von: Uli
Geschrieben am: 12.04.2002 - 16:29:34

Vielen Dank, Werner, für die prompte Antwort.
Das habe ich im Stillen schon befürchtet, dass es ohne "echte" Neuinstallation des Betriebssystems nicht gehen wird.
Ich fühle mich durch dich in meinem Verdacht bestätigt und werde die Lösung meines Problems auf diesem Weg versuchen.

Gruß

Uli


nach oben   nach unten

Re: Excel 2000 lässt sich nicht starten
von: jinx
Geschrieben am: 12.04.2002 - 16:51:38

Moin, Uli,

hast Du danach auch Eraser2k zur "Reinigung" der Registry eingesetzt oder die Deinstallation nur so durchgeführt?

Hier der Link auf Eraser: OFF2000: Utility to Completely Remove Remaining Office CD1 Files and Registry Entries (Q239938)

HTH
jinx

nach oben   nach unten

Re: Excel 2000 lässt sich nicht starten
von: Uli
Geschrieben am: 13.04.2002 - 14:51:06

Hi jinx,

habe deinen Vorschlag aufgegriffen und die Registrierung mit Eraser2k "gereinigt". Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Ich fürchte, ich komme um eine totale Neuinstallation des Betriebssystems nicht herum.
Trotzdem, vielen Dank
und
Gruß

Uli


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel 2000 lässt sich nicht starten"