Dateisymbol auf Desktop



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Dateisymbol auf Desktop
von: Stefan
Geschrieben am: 10.04.2002 - 16:22:00

Ich habe meine Datei, die ich regelmäßig benötige auf den Desktop gelegt. Nun möchte ich das xls-Symbol gerne durch ein anderes / eigenes ersetzen.
Wer kann mir heflen?

Danke!!!!



nach oben   nach unten

Re: Dateisymbol auf Desktop
von: Herbert
Geschrieben am: 10.04.2002 - 17:12:00

Hallo Stefan!

Wenn Du auf dem Desktop mit der "rechten Mouse-Taste" die Verknüpfung anklickst, erscheint ein Kontextmenü mit dem letzten Eintrag "Eigenschaften". Dort kannst Du damm mit dem Button "anderes Symbol" ein Symbol zuordnen ;-)

Gruß Herbert


nach oben   nach unten

Re: Dateisymbol auf Desktop
von: Stefan
Geschrieben am: 10.04.2002 - 17:20:55

Salut, Herbert,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider funktioniert das Ändern des Symbols nur, wenn ich Excel an sich auf dem Desktop verknüpfe. Öffne ich die Eigenschaften der Exceldaei finde ich den Befehl "anderes Symbol" nicht. Liegt das vieilleicht an der Vernetzung im Betrieb? Sonst muss ich das mal z.H. probieren.
Gruss Stefan


nach oben   nach unten

Re: Dateisymbol auf Desktop
von: Herbert
Geschrieben am: 11.04.2002 - 08:17:05

Das ist richtig. Wenn Du eine xls-Datei direkt auf dem Desktop abspeicherst, kannst Du das Symbol nicht ändern.
Du kannst aber die Datei im Netzwerk abspeichern und auf dem Destop eine Verknüpfung erstellen. Resutat ist es immer dasselbe, mit dem Unterschied, dass Du das Symbol ändern kannst.

Schönen Tag noch

Gruß Herbert


nach oben   nach unten

Re: Dateisymbol auf Desktop
von: Stefan
Geschrieben am: 11.04.2002 - 11:30:56

Salut, Herbert,

vielen herzlichen Dank für Deine Zeit und Mühe!

Wünsche noch eine gute Woche!

Gruß Stefan


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dateisymbol auf Desktop"