Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateisymbol auf Desktop

Dateisymbol auf Desktop
10.04.2002 16:22:00
Stefan
Ich habe meine Datei, die ich regelmäßig benötige auf den Desktop gelegt. Nun möchte ich das xls-Symbol gerne durch ein anderes / eigenes ersetzen.
Wer kann mir heflen?

Danke!!!!



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateisymbol auf Desktop
10.04.2002 17:12:00
Herbert
Hallo Stefan!

Wenn Du auf dem Desktop mit der "rechten Mouse-Taste" die Verknüpfung anklickst, erscheint ein Kontextmenü mit dem letzten Eintrag "Eigenschaften". Dort kannst Du damm mit dem Button "anderes Symbol" ein Symbol zuordnen ;-)

Gruß Herbert

Re: Dateisymbol auf Desktop
10.04.2002 17:20:55
Stefan
Salut, Herbert,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider funktioniert das Ändern des Symbols nur, wenn ich Excel an sich auf dem Desktop verknüpfe. Öffne ich die Eigenschaften der Exceldaei finde ich den Befehl "anderes Symbol" nicht. Liegt das vieilleicht an der Vernetzung im Betrieb? Sonst muss ich das mal z.H. probieren.
Gruss Stefan

Anzeige
Re: Dateisymbol auf Desktop
11.04.2002 08:17:05
Herbert
Das ist richtig. Wenn Du eine xls-Datei direkt auf dem Desktop abspeicherst, kannst Du das Symbol nicht ändern.
Du kannst aber die Datei im Netzwerk abspeichern und auf dem Destop eine Verknüpfung erstellen. Resutat ist es immer dasselbe, mit dem Unterschied, dass Du das Symbol ändern kannst.

Schönen Tag noch

Gruß Herbert

Re: Dateisymbol auf Desktop
11.04.2002 11:30:56
Stefan
Salut, Herbert,

vielen herzlichen Dank für Deine Zeit und Mühe!

Wünsche noch eine gute Woche!

Gruß Stefan

178 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige