Datei mit Button starten



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Datei mit Button starten
von: Michael
Geschrieben am: 11.04.2002 - 01:45:49

Hallo Leute,
ich habe eine Exceldatei namens "Test.xls" sowie ein AVIfile(Ferien.avi)auf CD-Rom gebrannt.Nun möchte ich nachdem ich Test.xls gestartet habe, mit einem Button in "Tabelle1" das Video starten.Hat jemand eine Idee wie der Code in dem Button aussehen muss ??
Danke im voraus.

nach oben   nach unten

Re: Datei mit Button starten
von: Andreas
Geschrieben am: 11.04.2002 - 07:48:38

Hallo Michael,

versuchs mal mit folgendem Code:

Sub DateiÖffnen()
Dim neuDatei As String

neuDatei = "D:\ferien.avi" ' D steht für das CD-Rom-Laufwerk
Workbooks.Open neuDatei
End Sub

Sollte die Datei in einem Verzeichnis liegen, mußt Du den auch noch nach dem Laufwerksbuchstaben einfügen.

Gruß Andreas

nach oben   nach unten

Re: Datei mit Button starten
von: Michael
Geschrieben am: 11.04.2002 - 22:02:18

Danke für Deine schnelle Antwort, aber leider funktioniert dieser Code nicht.
Es muss sichergestellt sein, wenn ich die CD Rom in einem anderen Rechner starten möchte welcher möglicherweise andere Laufwerksbuchstaben hat ebenfalls funktioniert.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datei mit Button starten"