Das Archiv des Excel-Forums

Listbox - Auswahl Eintrag-

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox UserForm


Excel-Version: excel 2000
nach unten

Betrifft: Listbox - Auswahl Eintrag-
von: jhaustein
Geschrieben am: 11.04.2002 - 09:14:43

hallo gemeinchaft

folgendes problem:

ich habe in einer uf eine listbox, in der ich bestellnummern eintragen lasse. nun möchte ich folgendes erreichen, dass wenn ich auf eine bestellnummer in dieser listbox doppelt klicke das dann eine zweite uf aufgeht (diese habe ich bereits - dort gebe ich alle daten zu der bestellnummer ein) und das dort diese bestellnummer übergebn wird. kurz gesagt ich brauche den schritt mit dem doppelklick, dass dann eine neue uf aufgemacht wird - das andere was dann folgt kann ich glaube selber

:-) Jörg

nach oben   nach unten

Re: Listbox - Auswahl Eintrag-
von: Andreas
Geschrieben am: 11.04.2002 - 10:38:23

Hallo Jörg,

einfach als Code zu der Userform einfügen, Beispiel für ListBox1:

Viel Spaß,
Andreas

nach oben   nach unten

danke andreas
von: jhaustein
Geschrieben am: 11.04.2002 - 15:15:35

danke

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Listbox - Auswahl Eintrag-"
Mehrfachauswahl aus ListBox auslesen Gefilterte Daten in eine ListBox einlesen
Dateien aus Listbox auslesen und öffnen Listbox-Eintrag durch Mausbewegung markieren
ListBox-Einträge auswechseln Horizontal angeordnete Elemente in eine ListBox übernehmen
Tabellenblattnamen in eine ListBox einlesen ListBox bei Eintrag erweitern
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Die Zelle mit dem höchsten Wert Auswählen