Funktion



Excel-Version: 2000
  • Funktion von Björn vom 11.04.2002 - 11:19:23
    • Re: Funktion von Holger Levetzow vom 11.04.2002 - 11:38:17
nach unten

Betrifft: Funktion
von: Björn
Geschrieben am: 11.04.2002 - 11:19:23

Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich habe trotzdem ein kleines Problem. Ich möchte die Anzahl der Objekte gezählt haben, bei denen zwei Bedingungen in zwei Spalten erfüllt sind, wobei in der einen Spalte Zahlen in der anderen jedoch Text enthalten sind. Beispiel: Unter Spalte A befinden sich Altersangaben (Zahlen) unter Spalte B das Geschlecht in Form der Buchstaben m oder w. Nun möchte ich diejenigen auszählen, die z.B in Spalte A den Wert "16" und in Spalte B das Kriterium "w" erfüllen und dabei aber in der gleichen Zeile liegen (also nur die 16 jährigen Mädchen). Habe wohl schon richtige Formel in der Excel Hilfe gefunden (SUMMEWENN...), diese lässt sich jedoch nur auf Text anwenden.
Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank
nach oben   nach unten

Re: Funktion
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 11.04.2002 - 11:38:17

nimm:

{=SUMME((A1:A10=16)*(B1:B10="w"))}

{} nicht eingeben! Formel mit Strg+Umsch+Enter abschließen

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Funktion"