Autofilter in geschützten Blättern



Excel-Version: XL8
  

Re: Autofilter in geschützten Blättern

von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 15.04.2002 - 14:36:46


Hallo Christina,
nimm folgenden Code:

Gruss
Klaus-Martin

  

Re: Autofilter in geschützten Blättern

von: Christina
Geschrieben am: 15.04.2002 - 14:51:46


hallo klaus-martin
danke für die hilfe! ich habe auch selbst noch was gefunden, um bloss die zellen mit formeln zu schützen - und der autofilter funktioniert so.

Option Explicit

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim rng As Range
For Each rng In Target.Cells
If rng.HasFormula Then
ActiveSheet.Protect
Exit Sub
Else
ActiveSheet.Unprotect
End If
Next rng
End Sub

nach unten

Betrifft: Autofilter in geschützten Blättern
von: Christina
Geschrieben am: 15.04.2002 - 13:34:19

Hallo

Ich möchte gerne gewisse Spalten eines Tabellenblatts schützen, weil Formeln drin sind, brauche aber unbedingt auch den Autofilter. Sobald ich aber den Blattschutz einschalte, kann man die Autofilter nicht mehr brauchen...

Gibt's da einen Trick, um trotzdem beides zu haben?
Danke + Gruss, Christina


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autofilter in geschützten Blättern"