Doppelt ausgeführt

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox


Excel-Version: XL7
  

Re: Doppelt ausgeführt

von: mathias r.
Geschrieben am: 15.04.2002 - 18:02:23


Komisch !
Tritt das auch auf wenn du den Aufruf in...

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
call FExport
End Sub

...machst (dann nicht den OnSave Befehl verwenden)?

Interessant wäre am Anfang der Routine einen Haltepunkt zu setzen, dann bei dem Halt die Aufrufliste anzeigen zu lassen (Ansicht/Aufrufliste) wer oder was die Aufrufe anstößt.

nach unten

Betrifft: Doppelt ausgeführt
von: Thomas
Geschrieben am: 15.04.2002 - 16:59:55

Wenn ich eine bestimmte Datei speichere, sollen die Daten der Zellen B7 und B12 in eine separate Text-Datei geschrieben werden (nach Abfrage).

Dafür hab ich mir unten stehendes Makro geschrieben, was im Prinzip auch funktioniert, doch dummer Weise doppelt ausgeführt wird, sobald ich speichere.

Hat jemand eine Idee (es sind keine anderen Makros in der Datei vorhanden).

mfg

Thomas Franz


Sub auto_open()
ActiveWorkbook.OnSave = "FExport()"
End Sub

Sub FExport()
x = MsgBox("Soll der Request gespeichert werden?", vbYesNo)
If x = 6 Then
Open "c:\temp\requests.txt" For Append As #1
Write #1, Sheets("Request").Range("B7").Value, Sheets("Request").Range("B12").Value
Close #1
End If
End Sub

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelt ausgeführt"