Anzahl von Werten bei gesetztem Autofilter



Excel-Version: 2000
  

Ergänzung zur Frage

von: Thekla
Geschrieben am: 16.04.2002 - 00:21:24


Auch Zellen, die Text enthalten, sollen dabei mitgezählt werden.

  

Re: Ergänzung zur Frage

von: jinx
Geschrieben am: 16.04.2002 - 06:03:45


Moin, Thekla,

sieh Dir bitte die Beschreibung von Hans auf Anzahl der durch Autofilter ermittelten Datensätze anzeigen an - das sollte helfen...

cu
jinx

  

Re: Ergänzung zur Frage (hier irrt jinx)

von: Heinrich
Geschrieben am: 16.04.2002 - 16:28:58


Hallo Thekla,

wenn Du die von jinx empfohlene Formel benutzt, wird das hinsichtlich Deiner Ergänzung leider nicht funktionieren. Du mußt in dieser Formel =TEILERGEBNIS(2;A:A) die 2 durch eine 3 ersetzen. Sonst werden Texte eben nicht mitgezählt. Schön zu wissen, dass auch der große jinx nicht alles weiß.

CU Heinrich

nach unten

Betrifft: Anzahl von Werten bei gesetztem Autofilter
von: thekla
Geschrieben am: 16.04.2002 - 00:14:43

Hallo,
nachdem ihr mir heute schon 2 mal schnell und erfolgreich geholfen habt, auf ein drittes:
- Tabelle mit Autofilter
Es soll jeweils die Anzahl der geflterten Werte ausgegeben werden, möglichst oberhalb der Wertereihe zwecks besserer Übersichtlichkeit.

Danke im voraus.
Thekla

nach oben   nach unten

Re: Ergänzung zur Frage
von: jinx
Geschrieben am: 17.04.2002 - 06:35:22

Moin, Thekla, die Einschränkung von Heinrich stimmt - oder auch nicht. Ich bin davon ausgegangen, daß es egal sei, welche Spalten man mit einem aktivierten Autofilter überprüft, da IMO immer nur die ausgewählten angezeigt werden. Wenn man dann Spalten mit Zahlen oder Datumswerten überprüft, wird das korrekte Ergebnis angezeigt. @ Heinrich: Bei mir wird bei Verwendung von Teilergebnis(3;A:A) die falsche Anzahl an Datensätzen angezeigt, da scheinbar auch die Überschrift mitgezählt wird - soll das so sein? cu jinx

nach oben   nach unten

Re: Ergänzung zur Frage
von: Heinrich
Geschrieben am: 17.04.2002 - 20:54:17

Hi jinx, stimmt, ist aber kein Problem: =TEILERGEBNIS(3;A:A)-1. Dann funzt es. Es war nach Text gefragt, das geht nun mal nur mit der 3. CU Heinrich

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl von Werten bei gesetztem Autofilter"