Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswerten einer bedingten Formatierung

Re: Auswerten einer bedingten Formatierung
16.04.2002 20:55:30
Hajo

Hallo Richi

ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber am Auslesen der begingten Formatierung habe sich schon einige Fachleute in den Foren versucht, aber bisher habe ich noch keine Vernüftige Lösung gesehen.

Gruß Hajo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswerten einer bedingten Formatierung
16.04.2002 20:57:50
WernerB.

Hallo Richi,

m.W. kann man per Makro oder UDF keine bedingten Formatierungen auswerten. Es wird Dir vermutlich nichts anderes übrigbleiben, als die gleichen Bedingung(en) Deiner bedingten Formatierung auch in einem Makro (oder in einer UDF) abzufragen und dann darauf zu reagieren.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: Auswerten einer bedingten Formatierung
16.04.2002 21:13:55
Hajo

Hallo WernerB

diese Diskussion hatte ich in den letzten Tagen auch schon mit Klaus Dieter. Unmöglich ist es nicht aber der Aufwand!!!

siehe mal
https://www.herber.de/forum/messages/113098.html und FF

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Auswerten einer bedingten Formatierung
16.04.2002 21:25:11
WernerB.

Hallo Hajo,

vielen Dank für den Hinweis!
Ich gebe Dir vollkommen recht - ein Riesenaufwand. Und zugegeben: Ich steige da auch noch nicht durch, einige Befehle in den Makros sind mir gänzlich unbekannt. Ob ich mir mal die Zeit nehmen werde, dies alles zu verstehen, weiß ich heute noch nicht - bis jetzt bin ich selbst auch noch nicht vor diesem Problem gestanden.

MfG
WernerB.

Re: Auswerten einer bedingten Formatierung
16.04.2002 21:31:33
Hajo

Hallo Werner

ich muß ehrlich sein ich habe die Makros auch noch nicht eingesetzt und soweit ich den Diskussionen entnommen habe ist der Code ja immer nur für eine Bedingung und es gibt ja drei und diesen Aufwand wollte ich auch nicht treiben. Irgendwann muß man enfach sagen der Aufawand ist zu groß


Gruß Hajo

Anzeige
Re: Auswerten einer bedingten Formatierung
16.04.2002 23:07:08
Richi

Hallo Werner, Hallo Hajo

Vielen Dank für die schnelle Antwort .... auch wenn jetzt per UDF alle Eingangsparameter abfrühstücken muß.
Dies scheint mir aber trotzdem noch einfacher als die Umsetzung des Makros von Hajo (wenn ich die Bemerkungszeilen richtig interpretiere, funktioniert die Abfrage anscheined auch nicht 100%)
:-)

Gruß
Richi

Re: Auswerten einer bedingten Formatierung
16.04.2002 23:13:47
Richi

Hallo Hajo,
vielen Dank für die Antwort (siehe Request von vorhin).
Kannst Du mir vielleicht noch andere "gute" Excel Foren empfehlen?
Ich meinerseits kenne nur dieses (und bisher hat es auch immer zum Erfolg geführt)

Gruß
richi

Anzeige
Auswerten einer bedingten Formatierung
16.04.2002 20:50:24
Richi
Hallo Allerseits,
Ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem:
Wenn durch eine bedingte Formatierung bei zutreffen eine Veränderung durchgeführt wird, möchte ich dies über eine user defined function abfragen.

Mit "Selection.Interior.ColorIndex = X" bekomme ich es nicht abgefragt, da Rückgabewert immer die "Grundfarbe" ist.

Gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Auf ein Makro (z.B. Worksheet.change) würde ich gerne verzichten, da der zu überprüfende Bereich sehr groß werden kann.

Vielen Dank im voraus.

250 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige