Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA : Aufruf Sub2() innerhalb eines Sub1()

Re: VBA : Aufruf Sub2() innerhalb eines Sub1()
16.04.2002 21:49:31
Hajo

Hallo Andreas

Gruß Hajo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
VBA : Aufruf Sub2() innerhalb eines Sub1()
16.04.2002 21:47:14
Andreas
Ich habe eine Excel97-Datei mit einigen Sub()s im VBA.

Gibt es eine Möglichkeit, dass innerhalb eines Sub() Nr.1 ein anderes Sub() Nr.2 aufgerufen und durchgeführt wird und anschließend der Rest vom Sub() Nr. 1 erledigt wird?

Mit Dank im Voraus,
Andreas

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi VBA-Könner/Kenner,
vielleicht bekomme ich bei Euch die nötige Anregung zu folg. Problem:
Im Arbeitsspeicher geöffnet sind die Workbooks "A" und "B".
Von "A" aus soll eine Sub xyz in "B" aufgerufen werden (Call xyz).
Es erscheint der Fehler: Sub nicht definiert oder ähnlich...
Anzeige

Hallo Excel-Gemeinde,
ich stehe vor folgendem Problem:
ich habe eine SUB, die den Ablauf eines Vorganges steuert. Nun möchte in dieser Sub
situationsabhängig weitere SUB's/Function's aufrufen. Gibt es eine Möglichkeit, die SUB/Function als
Parameter der steuernden SUB zu über...

Hallo zusammen!
In einer Arbeitsmappe benutze ich einige Formularelemente aus der Steuerelemente-Toolbox. Unter anderem einen Spin-Button.
Durch Betätigung des Buttons wird eine Routine gestartet (Private Sub SpinButton1_SpinUp()).
Besteht die Möglichkeit diese Routine nicht nur dur...
Anzeige

Hallo,
Ich bin wohl ausversehn auf irgendeine Taste/Tastenkombination gekommen, mit der man sich im Codefenster nur ein(e) Sub/Funktion/Declaration anzeigen lassen kann.
Dadurch ist der Scrollbalken auch nicht so lang und alles ist viel übersichtlicher.
Da ich pro Modul immer mehrer...

Hallo,
kann man eine Grundaussage dazu treffen, ob es besser ist viele kleine Subs zu schreiben und diese nacheinander aufzurufen, oder ist es besser, alles in eine große Sub zu schreiben?
Danke!
Gruß!

Guten Morgen!
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man Subroutinen im VBA-Code zum debuggen überspringen könnte.
Wiedergefunden habe ich, dass man die Tastenkombination UMSCH+F8 nehmen kann.
Ich habe aber im Sinn, dass man auch die Zeile zum Aufruf der Subroutine irgendwie kennzeichne...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige