Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingebettetes Diagramm aktivieren

Eingebettetes Diagramm aktivieren
17.04.2002 10:25:39
Torsten
Hallo,

ich möchte in ein Tabellenblatt mehrere Diagramme einfügen und versuche das und die anschliessende flexible Datenzuordnung mit nachfolgendem Code:

Sheets("Tabelle1").Activate
For i = 1 To AktuelleNummer
Worksheets("Tabelle1").ChartObjects.Add(50, 50, 50, 50).Name = "Graphische Datenauswertung" & i
ActiveSheet.ChartObjects("Graphische Datenauswertung" & i).Activate
ActiveChart.ChartWizard Worksheets("Daten").[flexibles Range], xlLine, 4, xlColumns, 1, 1
Next i

Das Makro fügt mir die entsprechende Menge (benannter) Diagramme ein, ich kann jedoch keine Datenbereiche zuordnen.
Der Fehler tritt in der 4. Zeile auf:

Laufzeitfehler '1004'
Die ChartObjects-Eigenschaft des Worksheet-Objektes kann nicht zugeordnet werden

Kann mir jemand einen Tip geben was hier falsch ist (oder eventuell eine andere Lösung vorschlagen)?

Gruß, Torsten



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingebettetes Diagramm aktivieren
17.04.2002 18:51:44
Coach
Hallo Torsten, hier das prinzipielle Verfahren: Sub test() Dim r As Range Sheets("Tabelle1").Activate Set r = Worksheets("Daten").Range("A4:B5") For i = 1 To 1 Worksheets("Tabelle1").ChartObjects.Add(50, 50, 50, 50).Name = "Graphische Datenauswertung" & i ActiveSheet.ChartObjects("Graphische Datenauswertung" & i).Activate ActiveChart.ChartWizard r, xlLine, 4, xlColumns, 1, 1 Next i End Sub Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige