Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierung scrollt mit Wahnsinnsgeschwindigkeit

Markierung scrollt mit Wahnsinnsgeschwindigkeit
17.04.2002 10:36:37
Ralf
Moin Experts,

ich habe häufiger das Problem, dass beim markieren (horizontal wie auch vertikal) über den Bildschirmrand hinaus urplötzlich in einem Wahnsinnstempo ein riesiger Bereich weitergescrollt wird. Es ist schlichtweg unmöglich, z. B. den gewünschten Bereich von ca. 2 Bildschirmbreiten zu markieren.
Mir ist schon klar, dass das Scroll-Tempo erhöht wird, je weiter ich mit der Maus an den Fensterrand komme. Aber es ist manchmal so, dass selbst Millimeterarbeit mit der Maus sofort riesige Bereiche markiert.
Ist das'n Maustreiberproblem? Oder kann man irgendwo in den Tiefen von Excel die 'Empfindlichkeit' einstellen? Bei anderen Office-Anwendungen hab ich dies Problem nicht.

Dank für jede Antwort
Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Markierung scrollt mit Wahnsinnsgeschwindigkeit
17.04.2002 13:50:50
Yal
Ich kenne keine Lösung, solange man mit der Maus arbeitet, ausser vielleicht Maus mit Rädchen: auf Rädchen drücken und bewegen. Eine Alternativ bidet die Funktion "Gehe zu", die man mit tasten kürzel Srtg+g Da kann man z.B. A1:Z4 eingeben. Das angegebene Bereich wird markiert. Andere Möglichkeit ist die Kombination Strg+Pfeile: springt bei leere Zelle auf nächste Eintrag je nach Pfeile-Richtung oder bei nicht leere Zelle auf letzte Eintrag. mit Strg+Shift+Pfeilen: gleich, aber wird markiert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige