Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
17.04.2002 13:57:58
Katja
Hallo Excel-Freaks,
wie kann ich ein benutzerdefiniertes Diagramm (Linie-Säule auf zwei Achsen), in dem es mir 2 Datenreihen als Säulen und eine Datenreihe als Linie anzeigt, so modifizieren, daß ich eine Datenreihe als Säule und die anderen beiden Datenreihen als Linien habe???

Darüber haben sich schon mehrere Leute den Kopf zerbrochen - wäre supi, wenn jemand dahintersteigt.

Vielen herzlichen Dank im voraus!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm
17.04.2002 14:17:28
Josh
hallo, du drückst im diagramm auf einen der balken der datenreihe, die du verändern willst. dann auf die rechte maustaste drücken diagrammyp auswählen. fertig.
Re: Diagramm
17.04.2002 14:21:41
Katja
Danke für Deine schnelle Antwort. Diese Möglichkeit würde ich sofort nutzen, aber eben diesen Diagrammtyp (eine Säule, zwei Linien) gibt es leider nicht. Es muß eine Möglichkeit geben, eine Datenreihe manuell von Säule in Linie umzuwandeln. Gruß & Danke, Katja
Re: Diagramm
17.04.2002 14:27:26
Josh
du kannst doch jede datenreihe anklicken und sie dann modifizieren. für linien wählst du dann den datentyp säule und für die datenreihe mit säulen wählst du linie. oder hab ich dein anliegen mißverstanden?
Anzeige
Re: Diagramm
17.04.2002 14:35:57
Katja
Hallo Josh, sprechen wir beide von Excel 97? Sorry, aber die Funktion "Datentyp wechseln" kann ich nicht finden. Vielleicht suche ich ja auch an der falschen Stelle?! Wie mache ich das?
Re: Diagramm
17.04.2002 14:41:13
Josh
sorry, es heißt diagrammtyp. du mußt den mauszeiger auch auf der datenreihe, die du angeklickt hast lassen und dan die rechte maustaste betätigen. dann erscheint ein menü mit folgenden punkten: datenreihen formatieren .... diagrammtyp... datenquelle... etc.
Re: Diagramm
17.04.2002 15:19:06
Katja
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei - den Diagrammtyp (eine Säule, 2 Linien) gibt es voreingestellt nicht. Ich kann ebensowenig über das Kontextmenü die einzelnen Datenreihen von Typ her ändern. Trotzdem vielen Dank für Deine unerschrockene Hilfe :-))) Katja
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige