Diagramm



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Diagramm
von: Katja
Geschrieben am: 17.04.2002 - 13:57:58

Hallo Excel-Freaks,
wie kann ich ein benutzerdefiniertes Diagramm (Linie-Säule auf zwei Achsen), in dem es mir 2 Datenreihen als Säulen und eine Datenreihe als Linie anzeigt, so modifizieren, daß ich eine Datenreihe als Säule und die anderen beiden Datenreihen als Linien habe???

Darüber haben sich schon mehrere Leute den Kopf zerbrochen - wäre supi, wenn jemand dahintersteigt.

Vielen herzlichen Dank im voraus!!!


nach oben   nach unten

Re: Diagramm
von: Josh
Geschrieben am: 17.04.2002 - 14:17:28

hallo, du drückst im diagramm auf einen der balken der datenreihe, die du verändern willst. dann auf die rechte maustaste drücken diagrammyp auswählen. fertig.

nach oben   nach unten

Re: Diagramm
von: Katja
Geschrieben am: 17.04.2002 - 14:21:41

Danke für Deine schnelle Antwort. Diese Möglichkeit würde ich sofort nutzen, aber eben diesen Diagrammtyp (eine Säule, zwei Linien) gibt es leider nicht. Es muß eine Möglichkeit geben, eine Datenreihe manuell von Säule in Linie umzuwandeln. Gruß & Danke, Katja

nach oben   nach unten

Re: Diagramm
von: Josh
Geschrieben am: 17.04.2002 - 14:27:26

du kannst doch jede datenreihe anklicken und sie dann modifizieren. für linien wählst du dann den datentyp säule und für die datenreihe mit säulen wählst du linie. oder hab ich dein anliegen mißverstanden?

nach oben   nach unten

Re: Diagramm
von: Katja
Geschrieben am: 17.04.2002 - 14:35:57

Hallo Josh, sprechen wir beide von Excel 97? Sorry, aber die Funktion "Datentyp wechseln" kann ich nicht finden. Vielleicht suche ich ja auch an der falschen Stelle?! Wie mache ich das?

nach oben   nach unten

Re: Diagramm
von: Josh
Geschrieben am: 17.04.2002 - 14:41:13

sorry, es heißt diagrammtyp. du mußt den mauszeiger auch auf der datenreihe, die du angeklickt hast lassen und dan die rechte maustaste betätigen. dann erscheint ein menü mit folgenden punkten: datenreihen formatieren .... diagrammtyp... datenquelle... etc.

nach oben   nach unten

Re: Diagramm
von: Katja
Geschrieben am: 17.04.2002 - 15:19:06

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei - den Diagrammtyp (eine Säule, 2 Linien) gibt es voreingestellt nicht. Ich kann ebensowenig über das Kontextmenü die einzelnen Datenreihen von Typ her ändern. Trotzdem vielen Dank für Deine unerschrockene Hilfe :-))) Katja

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm"