Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SeriesCollection - Problem

SeriesCollection - Problem
17.04.2002 15:33:00
Jens
Hallo Zusammen,
bin ja mal froh, ein tolles Excel - Forum gefunden zu haben, habe da auch gleich mal ein ziemliches Problem das mich jetzt schon ziemlich lange beschäftigt:
Ich möchte einem XY-Chart eine beliebige Anzahl von Datenreihen hinzufügen, mittels einer For - Schleife.
Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß er meine Values nicht findet, obwohl ich mir absolut sicher bin daß sowohl das Arbeitsblatt, als auch die Zellen in der von mir angegebenen Variablen existieren. Trotzdem kann er die Values nicht finden...
gibt's irgendwelche wilden Dinge, die ich beachten muß, von denen ich nichts weiß?
Wäre für Hilfe echt dankbar.
Hier mal noch ein Auszug aus dem Code:

Dim Goldhamster As Integer
Dim xWerte, yWerte, test(2) As Variant

Windows(WorkBookName).Activate

test(1) = "=" & "V1Ava2_1" & "!"
test(2) = "=" & "V1Ava2_2" & "!"

Charts.Add
ActiveChart.ChartType = xlXYScatterSmoothNoMarkers

For Goldhamster = 1 To 2
xWerte = test(Goldhamster) & "R4C1:R1000C1"
yWerte = test(Goldhamster) & "R4C2:R1000C2"
With ActiveChart

.SeriesCollection.NewSeries
.SeriesCollection(Goldhamster).xValues = xWerte
.SeriesCollection(Goldhamster).Values = yWerte
.SeriesCollection(Goldhamster).name = "lauf " & Str$(Goldhamster)
End With

Next Goldhamster


End If

Tja, ich weiß nicht mehr weiter... ;((((((
(workbookname ist weiter oben im Code festgelegt..)
Wäre echt für einen Tip dankbar..
Gruß bis bald
entnervter JENS

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SeriesCollection - Problem
17.04.2002 18:27:37
Coach
Hallo Jens, der Code ist ok (zumindestens funktioniert er bei mir), nur wahrscheinlich sind nicht alle referenzierten Zellen gefüllt (also leer bzw. falsche Werte). In dem Fall wird mit Fehler abgebrochen. Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige