Seriendruck in Word von Excel aus



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Seriendruck in Word von Excel aus
von: Karel Hermann
Geschrieben am: 17.04.2002 - 16:24:20

Wertes Forum !
Ist es möglich mit einem Makro von excel aus den Seriendruck in Word mit einer bestimmten Vorlage zu verknüpfen und zu starten?

Ich hoffe es gibt eine Lösung !
Danke im Vorhinein.
hermann


nach oben   nach unten

Re: Seriendruck in Word von Excel aus
von: Nike
Geschrieben am: 18.04.2002 - 00:03:56

Hi, gehe doch einfacher von Word aus und wähle die Exceldatei als Datenquelle aus... Das Ganze geht auch von Excel aus, nur müßte man dann Word automatisieren, was ehrlich gesagt ziemlich mühsam ist, wenn man Excel gewohnt ist ;-) Ansonsten die Objektbibliothek von Word im VBA Editor über Extras/Verweise einbinden und dann die ganz normalen Word Funktionen aufrufen, um den Serienbrief zu initialisieren. Es ist vielleicht einfacher erst mal die Ganze Funktionalität in Word per VBA zu realisieren um sie dann in Excel quasi "ferngesteuert" ablaufen zu lassen... Ziemlich mühsam das Ganze... Bye Nike P.S. Für die Word Automatisierung empfehle ich dir mal nen Blick hier zu risieren... http://spotlight.de/zforen/msw/t/forum_msw_1.html
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Seriendruck in Word von Excel aus"