Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung klappt nicht

Bedingte Formatierung klappt nicht
Juergen
Hallo
Ich brauche mal Hilfe.
Und zwar hab ich folgendes Problem mit der Bedingten Formatierung:
in zelle E12 ist eine Formel die ein Wert Zurückgebt.(1-25)
in zelle F12 ist ebenfalls eine Formel hinterlegt die auch ein Wert zurückgebt.(1-25)
Nun zu mein Problem Ich möchte, wenn der Wert in F12 kleiner ist als in E12 die zelle rot einfärben.
Und die Zelle grün wenn der Wert Gleich ist.
Ist soweit Ja auch kein Problem aber wenn ich die Zellen Runter kopier wo noch nichts in den Zellen steht ist dann auch alles grün weil die Zellen Ja auch Gleich sind.
Aber wo nichts ist soll auch noch nichts Farbig werden.
Hab schon einiges ausprobiert aber noch zu keinem ergebnis gekommen.
Vieleicht könnt Ihr mir Ja helfen.
Dank im Voraus sagt Juergen
AW: Bedingte Formatierung klappt nicht
22.01.2010 21:00:10
Josef
Hallo Jürgen,
=UND(E12&F12"";E12=F12)
Gruß Sepp

AW: Bedingte Formatierung klappt nicht
22.01.2010 21:01:53
Daniel
Hi
dann musst du eine Bedinung ergänzen, so daß sie nicht für leere Zellen gilt, z.B. für grün so:
=Und(F12"";F12=E12)
Gruß,Daniel
AW: Bedingte Formatierung klappt nicht
22.01.2010 21:13:04
Juergen
Hallo,
Ich glaub so was habe ich auch schon probiert aber immer wenn Zelle E.. leer ist wird`s trotzdem grün.
Oder liegt das an der Zellformel:in E12 und F12
In E12 steht:=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("'"&$B12&"'!I46"));" ";INDIREKT("'"&$B12&"'!I46"))
In F12 steht:=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("'"&$B12&"'!j46"));" ";INDIREKT("'"&$B12&"'!j46"))
Das sind die beiden Formeln die mir die Werte zurückgeben.
Gruß
Juergen
Anzeige
"" statt " " o.T.
22.01.2010 21:15:48
Josef
Gruß Sepp

AW: "" statt " " o.T.
22.01.2010 21:31:05
Juergen
Hallo,
kein Erfolg.Bereite eine Beispielmappe vor.
Gruß
Juergen
AW: "" statt " " o.T.
22.01.2010 21:57:14
Daniel

Hi
du hast das in den falschen Formeln ausgetauscht.
in der bedingten Formatierung werden ja zur prüfung beide Felder verkettet, dh.
" " und " " ergibt "  " (1+1 = 2) wohingegen "" und "" wieder "" ergibt (0+0=0).
dh entweder in den Zellformeln und in der Bedingten Formatierung "" verwenden, oder in den  _
Zellformeln " " und dann in der Bedingten Formatierung wegen der Verkettung "  "
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: "" statt " " o.T.
22.01.2010 21:58:42
Josef
Hallo Jürgen,
das "" statt " " bezog sich natürlich auf alle Formeln! Bei "Excel gut" hättest
du das aber schon umsetzen können.
Werde sowieso nie begreifen, warum ihr immer ein Leerzeichen in eine
Zelle schreiben müsst, wenn nichts drin stehen soll.
Übersicht

 EFG
11   
12000
13   
14   

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
E121. / Formel ist =E12<>""Abc
F121. / Zellwert ist zwischen 1 und =E12-1Abc
F122. / Formel ist =UND(E12&F12<>"";E12=F12;E12+F12>0)Abc
G121. / Formel ist =UND(F12<>"";G12<>F12)Abc
G122. / Formel ist =UND(F12<>"";G12=F12)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: "" statt " " o.T.
22.01.2010 22:30:23
Juergen
Hallo,
danke hat geklappt mit
=UND(E12&F12Ungleich"";E12=F12;E12+F12größer0)
Aber das mit dem leerzeichen kann ich nicht nachvollziehen das kommt doch von der Formel wegen Istfehler sonnst hätte ich doch #Bezug oder liege ich da falsch ?
Gruß und Danke für Deine Unterstützung sagt
Juergen
AW: "" statt " " o.T.
22.01.2010 22:38:30
Josef
Hallo Jürgen,
wenn ich eine Formel habe, die unter Umständen eine Fehlerwert oder einen anderen
unerwünschten Wert zurückgibt, dann setze ich das "" im sonst-Teil der Formel ein
um eine leere Zelle anzuzeigen.
(die Zelle ist eigentlich nicht leer, weil ja "" drin steht, optisch wirkt sie aber leer)
Wenn ich statt "" das von dir verwendete " " einsstze, dann erscheint die Zelle
zwar auch leer, enthält aber ein Leerzeichen. Wenn ich an anderer Stelle auf ""
prüfe, wird das Ergebnis nicht stimmen, weil "" eben nicht gefunden wird.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: "" statt " " o.T.
22.01.2010 22:43:16
Juergen
Na Logo weil ein Leerzeichen auch ein Zeichen ist denn laut Asci Zeichen ist 65=a u.s.w
Gruß
Juergen
65 ist A, a ist 97, Mannomann...! owT
23.01.2010 01:01:55
Luc:-?
:-?
AW: 65 ist A, a ist 97, Mannomann...! owT
23.01.2010 14:37:54
Juergen
Hy Luc -?
Du bist ja ein richtiger Klugscheisser.Es kommen immer nur irgendwelche Kommentare von Dir und nichts Normales.
Immer überall sein Senf zu geben.
Schau dir doch mal die Ascii Tabelle an da wirst du feststellen das auch Dez.65 ein "A" ist Ok 97 ist auch ein "a"
Sei doch froh, dass ich mitunter nur...
23.01.2010 15:46:30
Luc:-?
...einen kurzen Kommentar schreibe... :->
Alles andere verstehst du doch eh' nicht (weshalb du das ja offensichtlich auch nicht liest!), nicht mal den gen. Kommentar. Wenn dir der code-technische Unterschied zwischen A (groß) und a (klein) egal ist, kannst du nicht wirklich xl-gut sein... Deine „xlProdukte“ möchte ich jedenfalls nicht sehen...!
Luc :-?
Anzeige
AW: 65 ist A, a ist 97, Mannomann...! owT
23.01.2010 19:42:17
Reinhard
hallo Juergen,
Luc hat geäußert daß A die Nummer 65 hat und a die Nummer 97.
Völlig zurecht.
Warum plusterst du dich jetzt darüber auf? Sage was du genau meinst bzw. dir daran nicht passt oder schweige.
Gruß
Reinhard

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige