Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3x Code zum Kopieren - Unterschied? | Herbers Excel-Forum

3x Code zum Kopieren - Unterschied?
25.01.2010 11:18:28
Ben


Hallo Excel Community,
ich habe vor kurzem eine Frage zum kopieren gestellt. In der Zwischenzeit habe ich weitere Varianten gefunden, welche für mich alle das Gleiche machen sollen! Allerdings muss auch in allen ein Fehler sein, denn keine funktioniert wie gewünscht.
Es werden die Daten aus der aktuellen Arbeitsmappe der letzten Spalte aus Tabellenblatt 39 in die bereits geöffnete andere Arbeitsmappe in Tabellenblatt 39 B10:B46 übertragen.
Dim LetzteSpalteKK As Integer
Dim KKData As Range
Dim objWb As Workbook
LetzteSpalteKK = ThisWorkbook.Worksheets(39).Cells(9, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
Set KKData = ThisWorkbook.Worksheets(39).Range(Cells(10, LetzteSpalteKK), Cells(46, LetzteSpalteKK))
With KKData
KKData.Copy Destination:=objWb.Worksheets(39).Range("B10:B46")
End With
LetzteSpalteKK = ThisWorkbook.Worksheets(39).Cells(9, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
KKData = ThisWorkbook.Worksheets(39).Range(Cells(10, LetzteSpalteKK), Cells(46, LetzteSpalteKK))
objWb.Worksheets(39).Range("B10:B46") = KKData
LetzteSpalteKK = ThisWorkbook.Worksheets(39).Cells(9, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
Set KKData = ThisWorkbook.Worksheets(39).Range(Cells(10, LetzteSpalteKK), Cells(46, LetzteSpalteKK))
KKData.Select
Selection.AutoFill Destination:=objWb.Worksheets(39).Range("B10:B46"), Type:=xlFillDefault
Wo ist der Unterschied und wo liegen die Fehler?
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3x Code zum Kopieren - Unterschied?
25.01.2010 11:23:27
Rudi Maintaire
Hallo,
dein Prob liegt in der Referenzierung.
  With ThisWorkbook.Worksheets(39)
LetzteSpalteKK = .Cells(9, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
Set KKData = .Range(.Cells(10, LetzteSpalteKK), .Cells(46, LetzteSpalteKK))
End With
KKData.Copy Destination:=objWb.Worksheets(39).Range("B10:B46")

Gruß
Rudi
AW: 3x Code zum Kopieren - Unterschied?
25.01.2010 11:47:53
Ben
Verstehe nicht die Daten sondern der Ort müssen zuerst bestimmt werden und dann erfolgt die Spezifizierung!
Warum ist der zweite Code falsch?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige