Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm kopieren und neuer Datenbereich | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Diagramm kopieren und neuer Datenbereich von: Christian
Geschrieben am: 25.01.2010 15:48:15

Hallo Forum,

ich habe einen realtiv großen Datenbereich (X-Y Werte und Spaltenüberschriften) und das dazu gehörende "aufwändig" formatierte Diagramm No1.

Weiter unten in meinem EXCELsheet ist noch ein gleichgroßer Datenbereich, den ich in einem zweiten Diagramm No2 abbilden möchte, welches genauso formatiert sein soll wir Diagramm No1.

Also einfach Diagramm No1 kopieren und neu einfügen und nach klick in das neue Diagramm No2 die dann markierten Bereiche für die X, Y Werte und Überschriften mit de Maus verschieben.

Das geht nur für die X und Y Werte, sogar unabhängig von einander. Den Bereich für die Spaltenüberschriften kann ich nicht mit der Maus verschieben.

Frage: warum nicht? Gibt es um das zu machen einen Trick?

Ich bin fast sicher das das schon mal funktioniert hat.....

Parallel dazu die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die gesamten Formate eine Diagramms auf ein anderes Diagramm zu übertragen ohne die Datenbereiche zu ändern, also ähnlich wie bei dem Kommando "Formate einfügen" bei Zellen oder Zellbereichen.

Danke und Gruß Christian

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm kopieren und neuer Datenbereich"