Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

27.01. (ohne den Punkt rechts) | Herbers Excel-Forum

27.01. (ohne den Punkt rechts)
26.01.2010 07:59:21
reinhardt springer

Hallo,
in der in Spalte A ein Datum steht (die Zelle ist auch als Datum formatiert) in der Schreibweise
27.01.
01.02.
03.02.
Ich muß leider diesen Punkt in der gesamten Spalte Zeile für Zeile manuell löschen.
Ich habe einmal mit einer Hilfsspalte versucht, und mit der Formel LINKS - eine Stelle aber ich brech mir einen ab dabei.
Wer kriegt den Punkt per Makro weg?
Gruß Reinhardt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 27.01. (ohne den Punkt rechts)
26.01.2010 08:06:10
Hajo_Zi
Halo Reinhard,
Du hast kein Datum eingegeben sondern Text. Dier Funktion Links ergibt auch Text.
Benutzerdefiniertes Format (TT.MM)
26.01.2010 08:07:23
welga
Hallo Reinhardt,
markiere doch einfach die Spalte und gebe ein benutzterdefiniertes Format (TT.MM) ohne den zweiten Punkt an.
Gruß
welga
AW: Benutzerdefiniertes Format (TT.MM)
26.01.2010 08:15:34
Hajo_Zi
Hallo Welga,
die Eingabe ist Text und die kannst Du formatieren wie Du willst es bleibt Text.
Gruß Hajo
AW: Benutzerdefiniertes Format (TT.MM)
26.01.2010 08:27:16
welga
Hallo Hajo,
seiner Aussage habe ich entnommen, dass es sich um ein Datum handelt. Dann sollte es mit einer Umformatierung funktionieren.
Wenn es Text ist, dann hast du natürlich recht.
Gruß
welga
Anzeige
AW: Benutzerdefiniertes Format (TT.MM)
26.01.2010 08:29:58
Hajo_Zi
Hallo Welga,
er hat angegeben Excel Gut, aber man muss nicht allen Aussagen trauen. Es dürfte Dir auch bekannt sein das "01.12." ein Text ist und kein Datum.
Gruß Hajo
AW: Benutzerdefiniertes Format (TT.MM)
26.01.2010 08:33:21
welga
Hallo,
es könnte ja auch ein Datum sein, dass als benutzerdefiniertes Datum (TT.MM.) formatiert ist. Er hatte ja gesagt, dass es als Datum formatiert ist.
Aber wie du schon bemerkt hast, mit Excel gut, sollte man es wissen, wobei niemand unfehlbar ist.
gruß
welga

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige