Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Textformatierungen im Objekt

Verschiedene Textformatierungen im Objekt
Jan
Hallo zusammen,
ich bin kein Excel-Profi und vorallem kein Excel-Programmierer. Daher benötige ich einmal Hilfe von euch.
Ich habe in Zusammenarbeit mit einem User dieses Forums folgende Datei erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/67534.xls
Nach Betätigen des "Start-Buttons" werden mehrere Objekte erstellt, die LKWs und Maschinen darstellen sollen. So weit so gut. Nur jetzt hätte ich noch einen kleinen Änderungswunsch, aber der Forumsbeitrag ist jetzt nicht mehr in der Forums-Liste, da zu alt.
Also meine Frage ist jetzt, ob man im Objekt, welches aus dem Tabellenblatt "Ladung" erstellt wird, die erste Zeile (Name) fett machen kann und die zweite Zeile (LängexBreite) kursiv.
Es geht bestimmt, nur ich weis nicht wie (:
Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß,
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verschiedene Textformatierungen im Objekt
27.01.2010 10:58:59
Christian
Hallo Jan,
einfach mal mit dem Makrorecorder aufnehmen... da siehst du schon den relevanten Code (FontStyle = "Fett", bzw FontStyle = "Kursiv")
Ebenso siehst du, dass man den Start und Endwert der Formatierung übergeben kann.
In deinem Fall wäre das also:
sh.TextFrame.Characters(1, Len(.Cells(i, 1))).Font.FontStyle = "Fett"
sh.TextFrame.Characters(Len(.Cells(i, 1)) + 1, Len(.Cells(i, 2)) + Len(.Cells(i, 3)) + 2).Font.FontStyle = "Kursiv"
Gruß
Christian
AW: Verschiedene Textformatierungen im Objekt
27.01.2010 22:06:14
Jan
Hey!
Danke, für deine schnelle Antwort. Hast mir sehr geholfen (:
Gruß,
Jan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige