Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lineare Gleichung

Lineare Gleichung
Richy
Hi Excelgemeinde, Hi Erich,
ich hatte die Tage folgendes Problem mit einer linearen Gleichung: https://www.herber.de/bbs/user/67325.xls
Nun seitdem die Gleichung steht möchte ich weder die negativen Werte in postive umwandeln, sei es mit ABS oder mit =MAX(0;WENN(...))....... sondern der Wert 2,05 zb besteht aus den einzelnen Attributen B bis N, wobei gewisse Attribute vorkommen aber auch andere nicht zwingend vorkommen müssen, sprich = null sind. Allerdings weiss ich leider nicht welche dies sind, sondern nur dass B bis N alle eventuell möglichen Variablen sind, die Einfluss auf die Gleichung haben können.
Deswegen zeigt Excel mir derzeit zwar die mathematische richtige Lösung unter Berücksichtigung aller Variablen an, es ist aber der Fall dass gewisse Attribute keinen Bestandteil haben, sprich = 0 sind. Von daher kann es zwar mathematisch negative Werte geben, für meinen vorliegenden Fall jedoch nicht.
Deshalb war meine Idee Excel klar zu machen, dass es keine negativen Werte für die Attribute B bis N geben kann, sondern dass jeder Wert mindestens 0 sein muss, sprich keinen Einfluss oder eben prozentualen Einfluss auf das Gesamtergebnis hat.
Ich hoffe ich habe es verständlich gemacht........... bin für jeden Vorschlag/Anregung offen
Gruss
Richy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Lineare Gleichung
29.01.2010 09:43:48
Richy
Hat keiner einen Tipp hierzu?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige