Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bereits verwendete Zellen auschließen

bereits verwendete Zellen auschließen
surränder
Hallo,
Ich versuche zurzeit ein Excel-Arbeitsblatt zur Berechnung der Abitur Noten zu erstellen. Wie ich herausfand, ist dieses Vorhaben nicht besonders einfach.
Ich möchte gern die 12 besten Werte werte aus einem bestimmten Bereich in eine Summenformel einfügen, allerdings unter Ausschluss von bereits verwendeten Werten.
Zum verständnis: Es gibt bestimme Vorgaben, nach denen man seine Noten ins Abitur einbringen darf. zb: Alle Deutsch,Mathe und Englisch Kurse. Wenn man all diese Vorgaben beachtet hat, kann man den Rest seines Abi Zeugnisses mit den noch nicht eingebrachten, besten Noten auffüllen.
Ganz wichtig ist dabei auch, das er nicht ganze Bereiche, die in Formeln sind ausschließt, sondern nur tatsächlich verwendete zellen
(Aufgrund von =MAX und =KGRÖSSTE)
Weiß jemand einen Rat?
MFG
Surränder

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bereits verwendete Zellen auschließen
29.01.2010 14:47:18
werni
Hi Surränder
Was jetzt?
allerdings unter Ausschluss von bereits verwendeten Werten
sondern nur tatsächlich verwendete zellen

Kgrösste(A$2:A$200;1)
Kgrösste(A$2:A$200;2)
Gruss werni
AW: bereits verwendete Zellen auschließen
29.01.2010 15:13:28
surränder
das ist doch die ganz allg. Kgrösse Formel, oder?
Ich möchste aber erreichen, dass alle bereits verwendeten Noten herausgefiltert werden
AW: bereits verwendete Zellen auschließen
29.01.2010 16:11:06
surränder
Tut mir Leid wegen dem Crossposting, kommt nicht wieder vor.
closed
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige