Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Farbe - Colorindex? -Points - SeriesCollection | Herbers Excel-Forum


Betrifft: VBA Farbe - Colorindex? -Points - SeriesCollection von: Max
Geschrieben am: 29.01.2010 17:48:52

Hi
Ich versuche einzelne Punkte in einem Diagramm per VBA zu färben aber scheitere anscheined schon am richtigen Term.

Hier mein Versuch:
ActiveSheet.ChartObjects("Grafiek 35").Activate
ActiveChart.SeriesCollection(1).Points(1).Select

With Selection
.Interior.ColorIndex = 3
End With

Ich hab alles ausprobiert, vom verschiedenen Ansprechen, Border, Fill, Forecolour etc., und habs auch mit den Beispieldateien "Säulen Einfärben" und "Diagramm Datenpunkte färben" probiert und bin mit allem gescheitert.

Gibts da einen einfachen Ausweg aus meinem Dilemma?

  

Betrifft: AW: VBA Farbe - Colorindex? -Points - SeriesCollection von: Tino
Geschrieben am: 29.01.2010 18:08:34

Hallo,
versuche es mal so.

With ActiveSheet.ChartObjects("Grafiek 35").Chart.SeriesCollection(1).Points(1)
 .Interior.ColorIndex = 3
End With
Gruß Tino


  

Betrifft: AW: VBA Farbe - Colorindex? -Points - SeriesCollection von: Max
Geschrieben am: 29.01.2010 18:40:33

Tausend Dank. Läuft einwandfrei, wie schon das letze Mal als Du mir geholfen hast.

Besten Gruß
Max