Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten sortieren und Summe ziehen per Makro | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Daten sortieren und Summe ziehen per Makro von: Dirk
Geschrieben am: 29.01.2010 22:04:46

Hallo zusammen,

habe hier im Forum ein Makro gefunden um eine Tabelle zu sortieren und eine leer Zeile einzufügen:


Sub SortierenUndLeerzeile()
    Dim Zeile As Long
    Range("G1").Sort Key1:=Range("G1")
    For Zeile = Cells(Rows.Count, "G").End(xlUp).Row To 1 Step -1
        If Cells(Zeile, "G") <> Cells(Zeile + 1, "G") Then Rows(Zeile + 1).EntireRow.Insert
    Next
End Sub


Diese funktioniert auch super...nun möchte ich eine kleine Erweiterung noch haben in der Spalte G habe ich Euro Beträge stehen. Ist es möglich nachdem sortiert wurde in der Leerzeile die Summe darüber zu ziehen zu lassen ???

VIELEN DANK IM VORAUS

DIRK

  

Betrifft: AW: Daten sortieren und Summe ziehen per Makro von: Dirk
Geschrieben am: 29.01.2010 22:10:23

Sorry...die Eurobeträge stehen natürlich in Zelle F und nicht in G !!!!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten sortieren und Summe ziehen per Makro"