Informationen und Beispiele zum Thema InputBox | |
---|---|
![]() |
InputBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen |
Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox | |
---|---|
![]() |
MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen |
Betrifft: Pop up mit Name/Ergänzung
von: Fabio
Geschrieben am: 01.02.2010 15:09:08
Hallo zusammen,
in einem Beitrag (der aber mittlerweile im Archiv ist - wenn ich das richtig begriffen habe) hatte ich um eine "VBA-hilfe" gebeten (Abfrage nach Vorname - dann PopUp mit hallo Vorname).
Das Script habe ich hier auch bekommen - und in mein vorhandenes Script eingefügt. Funktioniert nur leider nicht :-(. Die Vornamen-Abfrage kommt - aber leider kein "PopUp mit Hallo Vorname" dann...
Jemand noch einen Tipp für mich?
Danke
Fabio
Private Sub Workbook_Open() ActiveWorkbook.UpdateRemoteReferences = False Dim dname As String dname = InputBox("Wie heisst Du denn? ", "NAME ??") If dname = "" Then Do dname = InputBox("Wie heisst Du denn? ", "NAME ??") Loop Until (dname <> "") MsgBox "Hallo " & dname End If End Sub
Betrifft: AW: Pop up mit Name/Ergänzung
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.02.2010 15:19:06
Hallo Fabio,
die Abfrag komt aber 2x
Option Explicit Private Sub Workbook_Open() ActiveWorkbook.UpdateRemoteReferences = False Dim dname As String dname = InputBox("Wie heisst Du denn? ", "NAME ??") If dname <> "" Then Do dname = InputBox("Wie heisst Du denn? ", "NAME ??") Loop Until (dname <> "") MsgBox "Hallo " & dname End If End Sub
von: Chris
Geschrieben am: 01.02.2010 15:35:02
Servus,
mach's so:
Private Sub Workbook_Open() ActiveWorkbook.UpdateRemoteReferences = False Dim dname As String dname = InputBox("Wie heisst Du denn? ", "NAME ??") If dname = "" Then Do dname = InputBox("Wie heisst Du denn? ", "NAME ??") Loop Until dname <> "" End If MsgBox "Hallo " & dname End SubDie MsgBox raus aus der If-Anweisung
von: Fabio
Geschrieben am: 01.02.2010 16:22:48
So habe ich mir das vorgestellt. Vielen lieben Dank an Euch alle!
S'Fabio