Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel um Daten zu filtern

Formel um Daten zu filtern
Sven
Hallo Leute!
Ich benötige eure Hilfe. Leider kann ich kein Beispiel laden, daher der Versuch es zu beschreiben:
Ich habe ein Registerblatt (Tabelle1) als Quelle. Dort sind zahlreiche Datensätze A1 bis G450. In Spalte A steht eine Codierung (Zahl mit 4 Stellen als Text formatiert, da download).
Im Registerblatt Tabelle2 sind die notwendigen Codierungen aufgeführt (Spalte A1 bis A68).
Nun soll folgendes per Formel gelöst werden.
In das Registerblatt Tabelle 3 sollen alle Datensätze (jeweils komplette Zeile) aus Tabelle1 geschrieben werden, die in Spalte A eine Codierung haben, die in Tabelle 2 (Spalte A) gefunden wird.
In der Basistabelle können Codierungen mehrfach vorkommen. D.h. da muss dann auch wirklich jeder Datensatz übernommen werden in die Tabelle3. Dort sollen die Datensätze in den Bereich A5 bis G5 (erster gefundener Datensatz) und folgende dann die weiteren Treffer (also A6-G6 usw.).
Wie kann ich das per Formel an besten lösen? Vielen Dank für eure Hilfe.
Sven

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium
02.02.2010 11:00:12
Sven
versteh ich ehrlich gesagt nicht und weiß ich nicht, wie ich das dann anwenden soll/kann. bin kein experte. leider.
Warum nicht?
03.02.2010 16:05:15
Björn
Hallo,
Leider kann ich kein Beispiel laden
Wieso denn das?
Gruß
Björn B.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige