Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel um Daten zu filtern | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Formel um Daten zu filtern von: Sven
Geschrieben am: 02.02.2010 10:27:41

Hallo Leute!

Ich benötige eure Hilfe. Leider kann ich kein Beispiel laden, daher der Versuch es zu beschreiben:

Ich habe ein Registerblatt (Tabelle1) als Quelle. Dort sind zahlreiche Datensätze A1 bis G450. In Spalte A steht eine Codierung (Zahl mit 4 Stellen als Text formatiert, da download).

Im Registerblatt Tabelle2 sind die notwendigen Codierungen aufgeführt (Spalte A1 bis A68).

Nun soll folgendes per Formel gelöst werden.

In das Registerblatt Tabelle 3 sollen alle Datensätze (jeweils komplette Zeile) aus Tabelle1 geschrieben werden, die in Spalte A eine Codierung haben, die in Tabelle 2 (Spalte A) gefunden wird.

In der Basistabelle können Codierungen mehrfach vorkommen. D.h. da muss dann auch wirklich jeder Datensatz übernommen werden in die Tabelle3. Dort sollen die Datensätze in den Bereich A5 bis G5 (erster gefundener Datensatz) und folgende dann die weiteren Treffer (also A6-G6 usw.).

Wie kann ich das per Formel an besten lösen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Sven

  

Betrifft: SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium von: WF
Geschrieben am: 02.02.2010 10:40:14

ist ja wohl nichts anderes - siehe unsere:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Salut WF


  

Betrifft: AW: SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium von: Sven
Geschrieben am: 02.02.2010 11:00:12

versteh ich ehrlich gesagt nicht und weiß ich nicht, wie ich das dann anwenden soll/kann. bin kein experte. leider.


  

Betrifft: Warum nicht? von: Björn B.
Geschrieben am: 03.02.2010 16:05:15

Hallo,

Leider kann ich kein Beispiel laden
Wieso denn das???

Gruß
Björn B.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel um Daten zu filtern"