Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formatierung von Zellen
Zellen
Hallo Excel-Gemeinde,
nach langer Zeit suche ich wieder ein Mal Eure Hilfe, ich komme alleine nicht mehr weiter.
Mein Problem:
Ich habe eine Anwendung geschrieben, mittels welcher man Zeiten und Tätigkeiten berichten kann. So weit klappt alles Bestens, alle "Schmankerln" und "Spezialitäten" funktionieren einwandfrei.
Aber: wenn ein Berichtender in das Feld "Tätigkeitsbeschreibung" (Text, Länge 30 Char, Höhe 15,7, Wrap text) einen Text eingibt und dieser Text ist entweder länger als das Feld breit oder er wird mittels ALT+Eingabe auf mehrere Zeilen aufgebrochen, wird die Zeilenhöhe nicht geändert, damit man den gesamten Text sehen kann, sondern die Zeilenhöhe bleibt bei 15,7 stehen und man sieht nur einen Bruchteil des eingegebenen Textes.
Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich diese Zellen (diesen Bereich) formatieren, dass man den gesamten eingegebenen Text sehen kann?
Herzlichen Dank ...braleta

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung von Zellen
02.02.2010 12:01:10
Zellen
Hallo
"...wie kann ich diese Zellen formatieren ..."
Gar nicht, weil die Höhe zur Darstellung immer auf die gesamte Zeile bezogen ist.
Du musst doch bloss prüfen, ob mehr als 30 Zeichen vorhanden sind, oder das Zeichen 10 oder 13 vorkommt.
Danach per VBA und nach dem einfügen des Textes in die Zelle die Zeilenhöhe anpassen.
Gruss Rainer
AW: Formatierung von Zellen
02.02.2010 12:39:35
Zellen
Hallo Rainer,
danke, das ist natürlich die einfachste Lösung, so habe ich gar nicht gedacht.
Ich habe mich so auf etwas ähnliches wie "autofit" versteift, dass ich auf eine VBA-Lösung gar nicht gekommen bin.
Danke
...bruno
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige