Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Festmachen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Festmachen von: Steffi
Geschrieben am: 02.02.2010 18:03:39

Hallo Zusammen,

Frage wie bekommt man das hin das die Zeilen 1-2 oben Fix bleiben wen man Scrollt, und Spalten A auch.

Ferner habe ich schon gesehen, das man Bündeln kann von Zellen Beispiel B-F nur sichtbar wenn man oben auf einen solchen Komischen Haken klickt und auch wieder schließt durch erneuts anklicken.

Schonmal Danke an alle die mir Helfen..... Danke Danke

Gruß Steffi

https://www.herber.de/bbs/user/67694.xls

  

Betrifft: AW: Festmachen von: papa schlumpf
Geschrieben am: 02.02.2010 18:14:05

Hallo Steffi,

1. Feststellen von Zellen
Klick einfach in die Zelle B3, so das diese aktiv ist.
Klick nun in der Menüleiste auf "Fenster" und dann auf "Fenster fixieren"

2. "Bündeln"
Damit meinst Du das Erstellen von Gruppierungen
Markiere die Zeilen oder Spalten, welche Du zu einer Gruppe nehmen möchtest.
Klick in der Menüleiste auf "Daten" und dann auf "Gruppierung- und Gliederung" und nun noch auf "Gliederung..."

Hoffe Dir mit dieser Erklärung helfen zu können

Gruß Papa Schlumpf


  

Betrifft: AW: Festmachen von: Steffi
Geschrieben am: 02.02.2010 18:52:40

Hallo Papa Schlumpf,

Danke, Gut Erklärt und Geholfen

Einen Schönen Abend


Steffi