Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Autoausfüllen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Autoausfüllen von: Britta
Geschrieben am: 03.02.2010 12:28:08

Hallo zusammen, ich bin kürzlich auf MS Office 2007 umgestiegen und suche folgdendes Menü (dieses aber in Excel 2003 und 2007:

Ich möchte in Tab. 1 eine Spalte kopieren und diese (mit Bezug) in Tab. 2 waagerecht ausfüllen lassen.
Wenn ich die Formel kopiere soll sich eben diese nicht senkrecht replizieren sonderen waagerecht.

Gruß Britta

  

Betrifft: geht's genauer? Beispiel? owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 03.02.2010 13:01:27




  

Betrifft: Transponieren nicht Autoausfüllen von: Renee
Geschrieben am: 03.02.2010 13:08:07

Hi Britta,

Du meinst wohl transponieren und nicht autoausfüllen.
Dazu brauchst du unabhängig der Version kein Menü.

  • In Tab1 Werte selektieren, rechtsklick kopieren
  • In Tab2 Zielzelle wählen, rechtsklick - Inhalte einfügen - [x] Transponieren

  • GreetZ Renée


      

    Betrifft: AW: Transponieren nicht Autoausfüllen von: Britta
    Geschrieben am: 03.02.2010 13:14:23

    Ja super das war es, ich hab es lange nicht gebraucht und daher nicht mehr gewußt wie es nun hieß. danke