Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ellipse

Ellipse
Gregor
Hallo
Mit folgender Prozedur zeichne ich auf einem Blatt Ellipsen mit unterschiedlicher Farbe. Bis anhin hat das immer geklappt. Neu werden die Ellipsen zwar gezeichnet, aber sie sind nicht mehr sichtbar. Wenn ich dieselbe Prozedur in einer anderen Datei ausführe, klappt es hingegen.
Es muss also irgend etwas an den Optionen dieser Datei liegen. finde aber den Grund nicht.
Woran kann das liegen?
Sub Test ()
Cells(4, 2).Value = "SbS"
Sheets("Übersichtskarte").Shapes.AddShape(msoShapeOval, 170, 42, 9.75, 9.75).Select
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.SchemeColor = 2
Selection.Name = "Ellipse 1"
Cells(5, 2).Value = "VS"
Sheets("Übersichtskarte").Shapes.AddShape(msoShapeOval, 170, 55, 9.75, 9.75).Select
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.SchemeColor = 17
Selection.Name = "Ellipse 2"
Cells(6, 2).Value = "Dritte"
Sheets("Übersichtskarte").Shapes.AddShape(msoShapeOval, 170, 68, 9.75, 9.75).Select
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.SchemeColor = 3
Selection.Name = "Ellipse 3"
End Sub

Gruss Gregor

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ellipse
04.02.2010 08:03:56
JoWE
Gregor,
sieh mal nach: Extras - Optionen - Ansicht - Objekte hier muß 'Alle anzeigen' ausgewählt sein.
Bei klappt Dein Code problemlos.
Gruß
Jochen
AW: Ellipse
04.02.2010 08:18:30
Gregor
Hallo Jochen
Ist bei mir ausgewählt, Problem muss woanders liegen, erwarte gerne weitere Tipps.
Gregor
Weiterer Tipp: Datei hochladen (owT)
04.02.2010 09:00:05
Renee

AW: Geht doch
04.02.2010 09:13:24
dieter(drummer)
Hi Gregor,
habe dein makro mal im Sheet "Übersichtskarte"hinterlegt und mit Button aufgerufen. Geht ohne Problem (Excel 10).
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Geht doch
04.02.2010 09:32:41
Gregor
Hallo Leute
Ich habe den Fehler gefunden. Die Form war irrtümlich und fälschlicherweise "Als Standard für AutoForm festlegen" mit "Keine Füllung" und "Keine Linie" formatiert.
Danke und Gruss
Gregor
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige