Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import einer txt in excel

Import einer txt in excel
Helge
Guten morgen,
ich hab schon im Achiv gesucht und versucht ein makro an zu passen, jedoch erfolglos.
Ich suche ein makro, dass eine textfile importiert. Das makro will ich durch einen button ausloesen, da sich die file taeglich aendert und durch ausloesen des Button soll sich das ws aktuallisieren.
Im anhang ist die txt file. Die Unterteilung sollte: Datum/Zeit/Firma/Abteilung/Mitarbeiter ID/IN or OUT
Hat jmd das passende Makro. Es ist fuer eine Time clock. Danke fuer eure Hilfe!
txt file: https://www.herber.de/bbs/user/67744.txt

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Import einer txt in excel
04.02.2010 09:06:12
Mike
Hey Helge,
ein abschliessender Gruss macht Dein Anliegen noch eine Spur freundlicher .. ;-)
Nimm denn Import mit dem Makro-Rekorder auf, das Ergebnis kannst Du dann
auf den gewünschten Button legen.
Gruss
Mike
AW: Import einer txt in excel
04.02.2010 09:13:19
Helge
Hi,
wollte am fruehen morgen nicht unfreundlich sein, aber ich hab noch nie eine so ein mist importiert. Hab etwas Stress auf der Arbeit, da die Time clocks nicht mit der "normalen" gekauften software laufen, jetzt muss ich eine zwischenloesung suchen, damit wenigstens die Abrechnung gemacht werden kann. Also Sorry nochmal, fuer den unfreundlichen text...
Gruss Helge
Anzeige
AW: Import einer Txt in Excel
04.02.2010 09:26:37
Mike
Hey Helge,
kein Problem, die Lösung ist ja nun auf guten Wege.
Gruss
Mike
AW: Import einer txt in excel
04.02.2010 09:09:06
Tino
Hallo,
versuche es mal über Daten -> Externe Daten importieren -> Daten importieren
Diesem Assistenten folgen.
Das kannst Du auch mit dem Rekorder aufzeichnen.
Gruß Tino
AW: Import einer txt in excel
04.02.2010 09:18:10
Helge
bombe, hat geklappt. Schoenen Tag noch

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige