Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Mit Excel in Webseite anmelden | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Mit Excel in Webseite anmelden von: Mister B
Geschrieben am: 04.02.2010 09:21:34

Guten Morgen,

ich versuche vergeblich aus Excel heraus eine Webseite zu öffnen und mich dort automatisch anzumelden. Folgendes Beispiel habe ich gefunden aber leider nicht zu Laufen gebracht:

Sub Zeiterfassung()
Dim appIE As Object
Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.application")
On Error Resume Next
'False ist unsichtbar    True ist Sichtbar
appIE.Visible = True
appIE.Navigate "http://jvceap01/webaspx/"
Call ShowWindow(appIE.hwnd, SW_MAXIMIZE)
 
Do While appIE.ReadyState <> READYSTATE_COMPLETE
DoEvents
Loop

appIE.Document.all.LoginUserControl__passwordLabel.Value = Sheets("PersDaten").Range("P1")
appIE.Document.all.LoginUserControl__passwordTextBox.Value = Sheets("PersDaten").Range("Q1")

appIE.Document.all.LoginUserControl__connectButton.Click

''Webseite schliesen
'appIE.Quit

Set appIE = Nothing
End Sub

Der Quellcode ist beigefügt. Kann mir jemand bitte helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/67745.txt

Gruß
Martin

  

Betrifft: AW: Mit Excel in Webseite anmelden von: Ramses
Geschrieben am: 04.02.2010 11:30:50

Hallo

Die Internetadresse ist doch schon gar nicht korrekt

"http://jvceap01/webaspx/"

Ist keine gültige Adresse.
Schalt mal das "on Error resume next" und geh deinen Code im Einzelschritt durch

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Mit Excel in Webseite anmelden von: Mister B
Geschrieben am: 04.02.2010 12:35:58

Hallo Rainer,

die Adresse ist doch richtig. Es handelt sich um ein webbasiertes Programm das nur in unserem Netz funktioniert. Ich bekomme das Programm zwar geöffnet aber in den beiden Feldern erscheint nichts. E erscheint auch keine Fehlermeldung.

Gruß
Martin


  

Betrifft: Scherzbold.... von: Ramses
Geschrieben am: 04.02.2010 12:47:36

Hallo

... und wie sollen wir hier da was testen ?
Melde dich doch mal bei Deiner IT-Abteilung. Vielleich können sie dir ja helfen.
Werden dafür ja auch bezahlt :-)

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Scherzbold.... von: Luschi
Geschrieben am: 04.02.2010 13:28:32

Hallo Ramses,

in unserer Firma sind solche Automatisierungsversuche ins Intranet überhaupt nicht gern gesehen, das ja die Datensichert untergräbt (Auskundschaften der Zugriffs-Kennwörter aus Office-Dateien).

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: Vewende mal "AppIE.Document.Form1" von: NoNet
Geschrieben am: 04.02.2010 18:14:50

Hallo Martin,

das im Quelltext verwendete Formular heißt "Form1", und "Label" sind ja nur die Beschriftungsfelder, nicht die Eingabefelder für Account/Passwort, daher würde ich es mal so probieren :

appIE.Document.Form1.LoginUserControl__loginTextBox.Value = Sheets("PersDaten").[P1]
appIE.Document.Form1.LoginUserControl__passwordTextBox.Value = Sheets("PersDaten").[Q1]
    
appIE.Document.Form1.LoginUserControl__connectButton.Click
Anstelle von LoginUserControl evtl. auch LoginUserControl$ - da das der NAME der Eingabefelder ist !

Gruß, NoNet

PS: Das hat in meinem Test mit einer anderen Webseite entsprechend funktioniert !


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mit Excel in Webseite anmelden"