Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Excel in Webseite anmelden

Mit Excel in Webseite anmelden
Mister
Guten Morgen,
ich versuche vergeblich aus Excel heraus eine Webseite zu öffnen und mich dort automatisch anzumelden. Folgendes Beispiel habe ich gefunden aber leider nicht zu Laufen gebracht:
Sub Zeiterfassung()
Dim appIE As Object
Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.application")
On Error Resume Next
'False ist unsichtbar    True ist Sichtbar
appIE.Visible = True
appIE.Navigate "http://jvceap01/webaspx/"
Call ShowWindow(appIE.hwnd, SW_MAXIMIZE)
Do While appIE.ReadyState  READYSTATE_COMPLETE
DoEvents
Loop
appIE.Document.all.LoginUserControl__passwordLabel.Value = Sheets("PersDaten").Range("P1")
appIE.Document.all.LoginUserControl__passwordTextBox.Value = Sheets("PersDaten").Range("Q1")
appIE.Document.all.LoginUserControl__connectButton.Click
''Webseite schliesen
'appIE.Quit
Set appIE = Nothing
End Sub

Der Quellcode ist beigefügt. Kann mir jemand bitte helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/67745.txt
Gruß
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mit Excel in Webseite anmelden
04.02.2010 11:30:50
Ramses
Hallo
Die Internetadresse ist doch schon gar nicht korrekt
"http://jvceap01/webaspx/"
Ist keine gültige Adresse.
Schalt mal das "on Error resume next" und geh deinen Code im Einzelschritt durch
Gruss Rainer
AW: Mit Excel in Webseite anmelden
04.02.2010 12:35:58
Mister
Hallo Rainer,
die Adresse ist doch richtig. Es handelt sich um ein webbasiertes Programm das nur in unserem Netz funktioniert. Ich bekomme das Programm zwar geöffnet aber in den beiden Feldern erscheint nichts. E erscheint auch keine Fehlermeldung.
Gruß
Martin
Scherzbold....
04.02.2010 12:47:36
Ramses
Hallo
... und wie sollen wir hier da was testen ?
Melde dich doch mal bei Deiner IT-Abteilung. Vielleich können sie dir ja helfen.
Werden dafür ja auch bezahlt :-)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Scherzbold....
04.02.2010 13:28:32
Luschi
Hallo Ramses,
in unserer Firma sind solche Automatisierungsversuche ins Intranet überhaupt nicht gern gesehen, das ja die Datensichert untergräbt (Auskundschaften der Zugriffs-Kennwörter aus Office-Dateien).
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Vewende mal "AppIE.Document.Form1"
04.02.2010 18:14:50
NoNet
Hallo Martin,
das im Quelltext verwendete Formular heißt "Form1", und "Label" sind ja nur die Beschriftungsfelder, nicht die Eingabefelder für Account/Passwort, daher würde ich es mal so probieren :
appIE.Document.Form1.LoginUserControl__loginTextBox.Value = Sheets("PersDaten").[P1]
appIE.Document.Form1.LoginUserControl__passwordTextBox.Value = Sheets("PersDaten").[Q1]
appIE.Document.Form1.LoginUserControl__connectButton.Click
Anstelle von LoginUserControl evtl. auch LoginUserControl$ - da das der NAME der Eingabefelder ist !
Gruß, NoNet
PS: Das hat in meinem Test mit einer anderen Webseite entsprechend funktioniert !
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige