Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drop down liste; Cursor auf letztem Item | Herbers Excel-Forum

Drop down liste; Cursor auf letztem Item
08.02.2010 16:52:24
Melcher

Hallo zusammen
Ich habe mir mit der Data/Validierung ein drop down menu geschaffen (liste). Wenn ich in die Drop down liste gehe, sehe ich aber immer nur das letzte item in der Liste und muss mit dem Balken auf der seite hochscrollen.
Wie kann ich die Zelle/Datenfeld anpassen, damit das Cursor beim Drop down auf dem ersten Item liegt?
Ich habe versucht, ob es hilft wenn ich der Area einen flexiblen Namen gebe, statt sie fix auszuwählen, hat aber leider auch nichts gebracht.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop down liste; Cursor auf letztem Item
08.02.2010 19:14:57
Ramses
Hallo
Mach die Liste nur so gross, dass keine Leerzeichen am Ende stehen.
Die Gültigkeit wählt immer den Eintrag aus, der in der Zelle steht.
Wenn die Zelle leer ist, dann wird ein Leereintrag am ende der Liste gewählt.
Gruss Rainer
AW: Drop down liste; Cursor auf letztem Item
10.02.2010 08:41:58
Melcher
Die Länge der Liste ist leider nicht immer die selbe, da diese jedes mal neu generiert wird. Ich habe versucht ein dynamische Länge für die Liste zu definieren, in dem ich einen Namen definiert habe mit der Formel: =OFFSET(Expo!$A$21;0;0;COUNTA(Expo!$A:$A);
Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr vertraut mit dieser Formel. Ich habe sie auf meine Range Anfang (A21) angepasst.
Gibt es einen anderen Weg die List dynamisch zu definieren oder muss ich etwas an der Formel ändern?
Anzeige
AW: Drop down liste; Cursor auf letztem Item
10.02.2010 08:56:39
Melcher
Leider ist die Länge der Liste nicht fix, sondern variabel. Meine Range fängt bei A21 an und geht ungefähr 3-15 Felder runter in der A Spalte. Ich habe einen Namen definiert mit der Formel
=OFFSET(Expo!$A$21;0;0;COUNTA(Expo!$A:$A);1)
um eine variable Range zu schaffen, das ändert aber nichts daran.
Ich bin nicht vertraut mit der Formel, habe ich da ein Fehler drin? Gibt es eine andere Möglichkeit den selben Effekt zu erzielen?

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige