Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einfügen von daten in gefilterte Liste

einfügen von daten in gefilterte Liste
daten
hallo zusammen
ich habe folgendes problem:
ich habe eine gesamtliste, ( mit den Spalten,Kundennr, Kundenname Ansprechpartner im Aussendienst (der gehört zu meiner Firma und betruet den Kunden in dieser Zeile) , briefversand j oder n ) . Diese Liste schicke ich an bspw. an 10 Mitarbeiter, die im Innendienst sitzen( also in meiner Firma um für den Aussendienst zu unterstützen).
Jeder einzelne der Mitarbeiter öffnet nun diese liste, wählt ( setzt also einen Autofilter ) in der Liste einen Ansprechpartner im Aussendienst aus ( und zwar den, den er betreut ) und legt nun in der anderen Spalte fest ( mit j und n ) ob er dem Kunden einen Brief schicken möchte oder nicht.
Diesen Vorgang macht jeder der 10 Mitarbeiter in der Firma nur für seinen Aussendienst, also auch nur für seine Kunden.
Dann bekomme ich von jedem der Mitarbeiter eine Mail mit der Liste, in der nun die spalte briefversand ausgefüllt ist.
um eine Auswertung zu fahren, möchte ich nun einfach die ausgefüllten spalten der 10 listen wieder zusammenbringen. Das entpuppte sich aber als schwierig, aufgrund des filters.
Probiert habe ich: gefilterte Werte der Spalte ( j oder n von den allen Datensätzen eines Ansprechpartners im Aussendienst ) in die Liste, die noch ohne jegliche Infos über "Briefversand" ist - einzufügen, indem ich dort nach einem Ansprechpartner im Aussendienst gefiltert habe und dann die entsprechenden Werte von "Briefversand" von einem der 10 Mitarbeiter einfügen wollte. So hatte ich das dann mit jedem vor, sodass ich am Ende eine Liste bei mir habe, die jedes ja und nein, das von den 10 MItarbeitern bei Ihren Datensätzen eingetragen wurde ,in meiner Liste erfasst wurde.
Kurz: kopieren und einfügen gefilterte Werte in eine andere gefilterte Liste
Schön wäre auch wenn man das irgendwie mit einem Sverweis oder keine ahnung welcher formel automatisieren könnte.
Wäre aber schon sehr froh wenn das mit dem kopieren irgendwie funktionieren würde.
bitte helft mir!
Danke im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Lade doch mal Beispiele hoch oT
11.02.2010 21:06:51
JOWE
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige