Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Freiertagsformat/-formel

Freiertagsformat/-formel
Mine
Liebe Excler,
ich habe ein Datum als Wert formatiert, z. B. =Wochentag(A1). Welche Formel oder Format muss ich denn eigeben, wenn ich nicht nur die Wochentage von 1-7 angezeigt haben möchte, sondern einen Hinweis auf einen Feiertag benötige?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Mine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Freiertagsformat/-formel
12.02.2010 10:46:39
Mine
Lieber Walter,
ich möchte mit Hilfe einer Formel Zuschläge berechnen. Das klappt gut, wenn ich in einer Wennformel sage, mit Hilfe der Formatierung =Wochentag(A1) schlage 25 % auf, wenn der Wert daraus z. B. 7 ist. Ich kann damit nur die Werte 1-7 darstellen. Wenn durch "wundersame" Weise eine Formel an einem Feiertag da eine 8 anzeigen würde, wäre mein Problem gelöst. In allen Archiven finde ich nur, dass ich die Feiertage extra angeben muss. Ich hoffte es geht unkompliziert auch mit einer Formel, ggf. bin ich mit meiner Idee auch nur ein Traumtänzer?
Gruß Mine
Anzeige
AW: Freiertagsformat/-formel
12.02.2010 13:39:48
Mine
Lieber walter,
ist ja nett, wenn Du Dich noch mal gemeldet hast, obwohl die Frage nicht mehr offen scheint. Nein, das ist nicht so recht mein Problem gewesen. Ich glaubte doch, dass ohne irgend einen Hinweis das Excel am Datum erkennt, ob ein Feiertag ist oder nicht. Woher sollte Excel aber wissen, ob ich z. B. in Sachen oder Thüringen wohne oder arbeite. Ich weiß nun: Unsinniger Gedanke von mir! Eine Feiertagstabelle mit einzubinden, ist nicht das Problem.
Lieber Renter Walter : Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige