Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensuche per Suchfunktion - Filter???

Datensuche per Suchfunktion - Filter?
Frank
Hallo allesamt
Mir macht was kleines für euch, großes für mich schon längere Zeit den Kopf rauchig.
Meine Liste in einem Tab.blatt umfasst: ca. 2000 Zeilen mit 14 Spalten.
Nun möchte ich, in der Bezeichnungsspalte ( G ) mit einem Suchfeld ( List/ Kombifeld ) in einem UserForm direkt suchen oder per Eingabe mit jeder weiteren Eingabe den zu suchende Datensatz auffinden.
Die Funktion Autofilter habe ich bis dato verwendet, nur sollte die Tab. nicht als solches berührt werden.
Habe versuch mir ein UserForm hinzuwerkeln, per Textbox1 - ... [anzeige], Textbox... - ... [Eingabe] , nur das will irgendwie nicht hinhauen.
Auch wie in div.Beispielen benannt sollten die weiteren Spalten nach der Bezeichnungsspalte in Textform mit Kommata zusammengeführt werden
Das Schema wie bei 'google' Eingaben einzugrenzen gefällt mir nur wie umsetzen?
Bin nicht der Erfahrene in Umgang mit VBA, diverse Foren und Beispiele haben mich zum "learning by doing" gebracht
Weiß wer Rat, oder ist es zu komplex das kleine Problem oder bleib ich weiter in der Tab mit Autofilter?
Danke im Vorfeld für's Feedback

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datensuche per Suchfunktion - Filter?
13.02.2010 20:40:37
wolfgang
Hallo Frank,
poste doch eine Beispieldatei.
Mit Gruß
Wolfgang
AW: Datensuche per Suchfunktion - Filter?
13.02.2010 22:35:44
wolfgang
Hallo Frank,
hatte gerade etwas Zeit und habe Dir mal eine Beispieldatei gefertigt.
Vielleicht ist Dein Problem damit schon gelöst.
Mit Gruß
Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/67996.xls
AW: Datensuche per Suchfunktion - Filter?
14.02.2010 14:39:05
Frank
Moin moin
wünsch allen Jecken - keine kalten Füsse
Hab auf Wunsch mal eine kleine Tab zusammengestellt,
zur Veranschaulichung meiner Vorstellungen bei denen
aber die Umsetzung fehlschlägt.
https://www.herber.de/bbs/user/68002.xls
Das UserForm1 ist in Eile entstanden.
Godfathers of VBA vergebt mir.....
ich verbleibe mir nem jacken Gruß "Kölle Alaaf"
Danke von Frank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige