Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makro per Doppelklick aber Formel in der Zelle
Hans
Hallo ich benutze folgendes um per Doppelklick auf eine Zelle ein Makro auszuführen

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address(0, 0) = "C14" Then
MsgBox ("Hallo")
Cancel = True
End If
End Sub
Das funktioniert auch wunderbar, nur steht in der Zelle eine Formel deswegen wird das Marko nicht ausgeführt sondern die Formel wird angezeigt.
.. eigentlich steht dort nur mit "=G1" eine Verknüpfung auf eine andere. Hat hier jemand eine Idee wie man das lösen kann?
lg
Hans

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro per Doppelklick aber Formel in der Zelle
19.02.2010 11:34:46
Reinhard
Hallo Hans,
nihct nachvolziehbar mit XL2000.
Die Msgbox kommt ob da Formel in C14 ist oder nicht.
Gruß
Reinhard
Doppelklick ist ein Ereignis
19.02.2010 11:35:35
Renee
Hi Hans,
nur steht in der Zelle eine Formel deswegen wird das Marko nicht ausgeführt sondern die Formel wird angezeigt.
Wenn der Code im entsprechenden Tabellenblatt steht, wird dieses Ereignis bei Doppelklick ausgeführt egal was in der Zelle steht!
Ich verstehe weder dein Problem noch begreife ich was du machen willst!
GreetZ Renée
Entwurfsmodus beenden...
19.02.2010 11:53:44
Björn
Hallo Hans,
kann es sein, dass Du den Entwurfsmodus noch aktiviert hast?
Das würde Dein "Phänomen" erklären...
Sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das klappt so, an Deinem Code ist nichts falsch.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: Entwurfsmodus beenden...
19.02.2010 15:59:47
Hans
Oh jeh wie peinlich .. ich habe meinen Fehler gefunden. Es sind verbundene Zellen.
Also muss es

If Target.Address(0, 0) = "C14:C15" Then

heissen!
Ich habe aber noch eine Frage. Wenn ich den Zellenverbund angeklickt habe wird die IF Bedingung erfüllt.
Ist es möglich hier den Wert der in der Zelle steht in eine Variable zu speichern?
Also in den Zellen C14:C15 steht z.b "=D14" .. der Wert von D14 ist 5001.
lg
Hans
AW: Entwurfsmodus beenden...
19.02.2010 16:45:46
Luschi
Hallo Hans,
so klappt's bei mir:

If Target.Address(0, 0) = "C14:C15" Then
MsgBox Target.Cells(1, 1).Value
End If
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Entwurfsmodus beenden...
19.02.2010 16:49:34
Hans
Hallo Luschi,
danke für die Hilfe. Die Messagebox habe ich nur zu Testzwecken eingefügt.
Ich möchte den Wert der in der Celle steht in eine Variable schreiben um damit weiterarbeiten zu können.
lg
Hans
Danke :D
19.02.2010 16:53:32
Hans
Danke, es funktioniert alles

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige