Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Zelle mit Desktop verknüfen

Excel-Zelle mit Desktop verknüfen
Peter
Hi,
ich habe vor ca. einem Jahr begonnen, mich mit dem Thema VBA zu beschäftigen und konnte dabei bisher viel Wissenwertes über dieses Forum lernen. Nun bin ich aber auf ein Problem gestossen, dass ich nicht lösen kann bzw. ich nicht weiß, ob es überhaupt möglich ist zu lösen:
Eine Zelle (Bsp. A1) wird mit einer Zahl beschrieben, nach der Enter-Bestätigung wird durch ein VBA Script die Zahl mit einem bestimmten Wertbereich verglichen und das Ergebnis per MsgBox ausgegeben. Funktioniert soweit alles tadellos. Da dieser Vorgang "gefühlte" 100 mal am Tag erfolgt, dachte ich mir, die Arbeit könnte man noch zusätzlich erleichtern, wenn diese Zelle permanent present auf dem Desktop liegt.
Also ist es möglich dies zu realiseren ? Da ich gerade nicht am Arbeitrsrechner sitze, muss ich vermuten, dass es sich um Office XP handelt.
gruß und lieben Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zelle und Bereich ist immer gleich?
21.02.2010 19:53:41
JOWE
Hallo Peter,
eine Verknüpfung zur Arbeitsmappe auf dem Desktop und ein Makro im Ereignis Workbook_open-Ereignis.
Gruß
Jochen
Mir ist unklar wie der Inhalt einer einzelnen...
21.02.2010 20:56:57
Luc:-?
...Zelle auf den Desktop gelangen soll, Peter...!
Das wäre doch wohl nur über den Export als bspw Textdatei möglich...?!
Gruß Luc :-?
AW: Excel-Zelle mit Desktop verknüfen
21.02.2010 22:40:14
Josef
Hallo Peter,

mit ein bisschen API geht (fast) alles.
Ist sicher nicht perfekt, aber probier es mal aus.
https://www.herber.de/bbs/user/68147.xls

Gruß Sepp

Anzeige
AW: habe hier auch mal was zusammengebastelt...
22.02.2010 20:24:05
Peter
hi,
danke für die schnellen Antworten. Habe hier zu Hause einen mac mit office für mac und da gab es eine Fehlermeldung die ich noch nicht so richtig identifizieren kann.
werde mir mal die beiden Dateien auf einen windows rechner kopieren und nochmal probieren.
sollte es klappen werde ich eine Rückmeldung geben.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige