Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink aus geschlosenem Arbeitsblatt

Hyperlink aus geschlosenem Arbeitsblatt
Stefan
Moin zusammen!
Ich möchte aus einer geschlossenen Tabelle einen Hyperlink kopieren. So wird leider nur der Text kopiert:
Cells(3, 2) = ExecuteExcel4Macro("'" & Pfad & "[" & Datei & "]" & Tabellenblatt & "'!" & Cells(3, 2).Range("A1").Address(, , xlR1C1))
Kann ich außerdem auch die Formate irgendwie übernehmen?
Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink aus geschlosenem Arbeitsblatt
23.02.2010 21:18:13
Ramses
Hallo
Wenn du die Adresse hast kannst doch ganz einfach einen Hyperlink draus bauen.
Cells(3, 2).Value = ExecuteExcel4Macro("'" & Pfad & "[" & Datei & "]" & Tabellenblatt & "'!" & Cells(3, 2).Range("A1").Address(, , xlR1C1))
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(3, 2), Address:=Cells(3, 2).Text, TextToDisplay:=Cells(3, 2).Text
Gruss Rainer
AW: Hyperlink aus geschlosenem Arbeitsblatt
25.02.2010 21:25:46
Stefan
Hallo Rainer!
Das ist schon eine sehr gute Idee! Funktioniert aber nur, wenn der Hyperlink in der Quellzelle auch als Text angezeigt wird. Könnte ich verwenden!
Aktuell habe ich aber eingetragen (text to display) "Ordner öffnen" und der Hyperlink ist verborgen. Hast du dafür auch eine Idee?
Danke!
Gruß,
Stefan
Anzeige
AW: Hyperlink aus geschlosenem Arbeitsblatt
26.02.2010 09:13:06
Ramses
Hallo
Ohne öffnen der Datei ist das auslesen des hinterlegten Hyperlinks leider nicht möglich.
Gruss Rainer

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige