Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fenster (Window) gruppieren

Fenster (Window) gruppieren
Matthias
Hallo zusammen
Ich habe eine Excel-Datei die aus mehreren Sheets besteht, welche beim Öffnen der Datei in verschiedenen Windows angezeigt werden. Diese geöffneten drei Fenster werden in der Taskleiste als 3 Excel-Fenster angezeigt und können einzeln angeklickt werden. In der Taskleiste möchte ich keine Änderung vornehmen, dass gruppiert wird. Ist es mittels VBA irgendwie möglich, diese Fenster zu "gruppieren"? Denn wenn ich nun eine andere Datei öffne und ich wieder in die erste Datei möchte, und diese komplett ansehen möchte, muss ich alle drei Fenster anklicken statt nur einmal.
Danke für eure Inputs :-)
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fenster (Window) gruppieren
25.02.2010 10:29:10
xr8k2
Hallo Matthias,
ich würde einfach im Workbook_Activate Ereignis alle 3 Fenster der Mappe aktivieren
Private Sub Workbook_Activate()
Dim wnd As Window
For Each wnd In thisworkbook.Windows
wnd.Activate
Next
End Sub
Gruß,
xr8k2
AW: Fenster (Window) gruppieren
25.02.2010 10:51:44
Matthias
Absolut genial, genau was gefehlt hat! Vielen lieben Dank! :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige