Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verständnisproblem

Verständnisproblem
Snewi
Hallo
ich habe folgendes Verständnisproblem! Ich habe eine Spalte A und eine Spalte B und eine Spalte wo ich A durch B teile!
Wenn ich nun z.B. die Summe von A und die Summe von B teile bekomme ich einen Wert! Wenn ich aber die Summe von A/B durch die Anzahl teile bekomme ich einen anderen Wert! Was ist hier anders?
https://www.herber.de/bbs/user/68242.xls
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verständnisproblem
25.02.2010 10:54:33
AndreasG
Hallo Snewi,
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelwert
Du berechnest Unterschiedliche, daher gibt es auch unterschiedliche Ergebnisse
Grüße
Andreas
AW: Verständnisproblem
25.02.2010 10:58:09
Snewi
Aha,
und welchen soll ich nun nehmen? oder gibt es einen richtigeren?
AW: Verständnisproblem
25.02.2010 11:08:49
jockel
hi Snewi, ist das ne fangfrage? das kommt doch darauf an, was du genau berechnen willst!?!?!
willst du die einzelnen division(en) summieren oder die summen dividieren?
cu jörg
AW: es gibt nicht DEN richtigen...
25.02.2010 13:44:57
AndreasG
es kommt darauf an, was du vergleichst. Eine Empfehlung kann man erst im inhaltlichen Zusammenhang geben
Grüße
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige