Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereichsnamenabfrage beim Kopieren unterdrücken

Bereichsnamenabfrage beim Kopieren unterdrücken
Jörg-HH
Hallo zusammen
wenn ich ein Blatt mit Bereichsnamen unter einem anderen Namen speichere, irgendwie verändere und danach wieder in das Ursprungsblatt kopiere, erkennt Excel die Namen als schon vorhanden und fragt für jeden einzelnen ab, wie die Verwendung sein soll. Sind vielen Namen vorhanden, ist es umständlich, einige zig Mal auf die ok-Taste zu klicken.
Kann man das entweder abkürzen (sowas wie "gilt für alle" o.ä.) oder gibt es irgendwo eine Einstellung, die dies ganz unterbindet? (Im Archiv bin ich da leider nicht fündig geworden...)
Grüße - Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bereichsnamenabfrage beim Kopieren unterdrücken
02.03.2010 14:16:35
Ramses
Hallo
Da dies ganz erhebliche Auswirkungen auf die berechneten Ergebnisse deiner Mappe haben kann, musst du das jeweils bestätigen. In globo geht das nicht
Gruss Rainer
vielleicht per makro?
02.03.2010 14:54:15
Jörg-HH
Hallo Rainer,
herrliche Aussichten :-((
könnte man das automatisieren? Irgendein Makro, das das erledigen könnte?
Grüße - Jörg
Hoch Risiko
02.03.2010 15:12:01
Ramses
Hallo
Du weisst aber schon, dass wenn mehrere gleiche Namen, was sonst eigentlich nicht zulässig ist, in der gleichen Mappe vorhanden sind, deine Formeln irgendwann mal die Krise kriegen können weil sie nicht mehr wissen woher sie denn jetzt den Wert nehmen sollen. Schliesslich ist jeder Name eindeutig und dann nur noch spezifischen Tabellen zugeordnet.
Wenn du dann einen Namen verwendest musst du höllisch aufpassen welchen.
Ich an deiner Stelle würde die Namen entfernen und gegen fixe Werte ersetzen.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige