Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie Zahlenwerte durch Absolutwerte ersetzen?

Wie Zahlenwerte durch Absolutwerte ersetzen?
Hans
Hallo,
wie kann ich in einer Spalte, die positive und negative Werte enthält, alle Werte durch deren Absolutwert ersetzen. Das ganze muß ich pro Spalte nur einmal machen, es wäre also ausreichend und von Vorteil, wenn das irgendwie mit dem Suchen/Ersetzen Dialog hinzubekommen wäre (ohne Makro, ohne extra Spalte).
Ist das möglich?
Danke für jede Info!
Gruß
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Suchen nach: - / Ersetzen durch: nichts
02.03.2010 14:31:21
WF
.
AW: Wie Zahlenwerte durch Absolutwerte ersetzen?
02.03.2010 14:35:38
David
Hallo Hans,
wende auf die Spalte den Autofilter an. Dann als Kriterium <0 eingeben, dann sollten nur noch die neg. Werte da sein.
In irgendeine beliebige Zelle eine -1 schreiben, per STRG-C kopieren. Dann alle Minuswerte markieren, Menü Bearbeiten-Inhalte einfügen, Werte, Multiplizieren und OK.
Dann sollten alle neg. Werte positiv sein.
Anschließend kannst du den Autofilter wieder aufheben.
Gruß
David
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige