Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
Martin
Hallo,
ich habe eine Tabelle "Reklamationen" mit einer Spalte Datum.
Diese Tabelle wird durch Datenexport erzeugt. In einer Pivottabelle möchte ich die Tabelle"Reklamationen" auswerten: Dazu möchte ich im Berichtsfilter (oder Spaltenbeschriftung oder Zeilenbeschriftung) das Jahr des Datums auswählen, so daß nur noch das Jahr XXXX ausgewertet wird. (Ich habe hier die Original Excel 2007 Begriffe verwendet)
Ein berechnetes Feld kann ich jedoch nur im Wertebereich verwenden. In die Ursprungsdaten möchte ich nur ungern eine komplette berechnete Spalte Jahr einfügen.
Wie geht das möglichst einfach?
Viele Grüße
Martin

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivottabelle
03.03.2010 17:23:18
selli
hallo martin,
versuche doch mal das feld über die feldeigenschaften zu formatieren. vlt. gibt es da auch eine benutzerdefinierte formatierung bei der du dann JJJJ wählen kannst.
ungetestet, deshlb frage noch offen.
gruß selli
AW: Pivottabelle
03.03.2010 17:27:57
Martin
Hallo Selli,
das funktioniert leider nicht, es werden dann trotzdem nur Datensätze eines Tages ausgewertet.
Frage also noch offen
Viele Grüße
MM
Noch offen o.w.T.
03.03.2010 17:29:34
Reinhard


AW: Pivottabelle-offen
03.03.2010 19:22:54
robert
Pivottabelle
03.03.2010 17:31:23
robert
hi,
kannst du die datei oder beispiel hier hochladen?
gruß
robert
AW: Pivottabelle
03.03.2010 19:50:25
Andre´
Hallo Martin,
meinst Du so etwas. https://www.herber.de/bbs/user/68351.xls
Daten Gruppieren
MFG Andre
Anzeige
AW: Pivottabelle
04.03.2010 09:47:07
Martin
Hallo Andre,
das Beispiel funktioniert. Wie ich aber welche Daten Gruppieren muss , damit es funktioniert habe ich noch nicht gefunden.
Viele Grüße
MM
rechte maustaste in datenfeld-usw..
04.03.2010 14:10:00
robert
AW: Pivottabelle
04.03.2010 14:32:28
Martin
hallo zusammen. jetzt hab ichs gefunden. In Execl gibt es jetzt mehrere Funktionen Gruppieren mit unterschiedlichen auswirkungen.
Vielen Dank
AW: Pivottabelle ... also geschlossen (owT)
04.03.2010 15:25:17
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige