Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank Zugriff aber wie

Datenbank Zugriff aber wie
chris
Hallo VBA Experten,
ich habe eine bitte.
Ich suche Code Beispiele die mir helfen auf Datenbanken zuzugreifen und solche zu erstellen.
Weiß aber nicht wie und hoffe ihr habt vielleicht ein Paar beispiele für mich.
Iabe diesen beitrag in Forum gelesen.
https://www.herber.de/forum/archiv/664to668/t665773.htm
Wie kann ich eine sochle Datenbank erstellen mit der ich dann per Excel VBA Arbeiten kann.
Also Daten auslesen, Daten schreiben usw...
Würde mich sehr über Hilfe und vüber ielleicht ein Paar Beispielen.
Vielen Dank und schönen Abend noch !
gruß Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenbank Zugriff aber wie
05.03.2010 23:01:25
Ramses
Hallo
"...Wie kann ich eine sochle Datenbank erstellen mit der ich dann per Excel VBA Arbeiten kann..."
Indem du sie mit ACCESS erstellst, die Tabellen darin definierst, normalisierst wegen evtl. Redundanzen und dann mit einer UF und vielen SQL-Strings.
Beispiele (Schreiben und lesen in Access-Datenbanken) such ich dir keine, davon gibt es genügend im Netz und auch die Hinweise welche speziellen Limitierungen die jeweiligen ACCESS-Versionen haben (ADO bzw DAO)
Gruss Rainer
AW: Datenbank Zugriff aber wie
05.03.2010 23:34:10
chris
Ok danke
Falls doch jemand Beispiele hat ...
05.03.2010 23:47:39
chris
lass ich einfach mal noch offen.
Vielen Dank dafür !
AW: Falls doch jemand Beispiele hat ...
06.03.2010 01:34:52
Oberschlumpf
Hi Chris
Klick mal hier:
http://www.lmgtfy.com/?q=Datenbank+Zugriff+aber+wie+site%3Aherber.de
Ist da was Passendes dabei? Vielleicht der vorletzte Treffer?
Ich jedenfalls finde, dass Excel-VBA-Zugriff auf Access-DB's nicht sooo schwierig ist.
Aber na ja, DAS sage ich JETZT, nachdem ich es verstanden habe ;-)
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige