Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich beim Filtern aufheben

Druckbereich beim Filtern aufheben
Wolfango
Hallo Experten,
folgendes Phänomen bzw. Problem:
Ich habe eine Tabelle in welcher ein Druckbereich definiert worden ist.
Wenn in dieser Tabelle nun gefiltert wird (mit dem Autofilter), dann stört genau dieser Druckbereich, da dann das Ergebnis des "Autofilterns" gedruckt werden soll.
Gibt es die Möglichkeit (vermute mittels VBA?) folgenden Effekt zu erzielen:
Sobald der Autofilter gesetzt wird (ich meine nicht das Einschalten des Autofilters über "Daten- Filter-usw." sondern bereits das Filtern nach einem bestimmten Kriterium!), dann soll der Druckbereich automatisch aufgehoben werden. Und wenn das Filterkriterium wieder aufgehoben wird (in der gefilterten Spalte wieder auf "(alle)" geklickt wird) soll der Druckbereich wieder aktiv sein.
Geht das?
Besten Dank und Gruß,
Wo.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Druckbereich beim Filtern aufheben
08.03.2010 14:52:10
Detlef
Hallo,
dann gestalte doch den Druckbereich über einen Bereichsnamen und diesen wiederum dynamisch mit BEREICH.VERSCHIEBEN.
Gruß Detlef
Filtern ohne Autofilter?
08.03.2010 15:11:35
Reinhard
Hallo wolfgang,
mir völlig unklar was du damit meinst:
"ich meine nicht das Einschalten des Autofilters über "Daten- Filter-usw." sondern bereits das Filtern nach einem bestimmten Kriterium"
Gruß
Reinhard
aha, danke dir :-) Gruß o.w.T.
11.03.2010 10:32:55
Reinhard


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige