Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung von Daten

Auswertung von Daten
Daten
ich melde mich nochmals,
ich hatte heute morgen wegen dem Zählen der Zellen mit einem Wert größer 0,00 gefragt und erhielt den Tip, doch "ZÄHLENWENN" zu verwenden.
Da ich im ersten Datenblatt alle Daten stehen habe, diese da Zeilenweise bestimmten Personen zugeordnet sind, möchte ich diese auf weiteren Datenblättern außwerten.
Verschiedene Spalten werte ich mit dieser Formel aus
"=SUMMENPRODUKT((Daten!M4:M389="Thomas")*(Daten!AZ4:AZ389))"
nun müsste ich in der letzten Klammer dann stehen "(Daten!=ZÄHLENWENN(AZ4:AZ389;"größer als 0")" wobei das größer als als Symbol in der Formel steht.
leider macht Excel mir das nicht und meldet Fehler in Formel
kann mir bitte nochmal jemand helfen, wo mein Fehler steckt
DANKE

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswertung von Daten
10.03.2010 14:19:32
Daten

Hallo Uwe,
meinst du so?
=SUMMENPRODUKT((Daten!M4:M389="Thomas")*(Daten!AZ4:AZ389>0)*Daten!AZ4:AZ389)
Gruß Sepp

DANKE
10.03.2010 14:24:14
Uwe
Super ich danke DIR vielmals
es klappt einwandfrei
DANKE
Das geht so nicht, weil unterschiedl...
10.03.2010 14:28:15
Luc:-?
…große Felder entstehen, Uwe.
Vermutlich willst du nur die Daten von Thomas auswerten, die >0 sind, zählst aber im Gesamtbereich — nebenbei: benötigst du hier wirklich nur die Anzahl? Dadurch passen die entstehenden Vektoren höchstens zufällig elementeanzahlmäßig zueinander. Deine Aufgabe scheint das Auswerten mit 2 Bedingg zu sein. Dazu gibt's im Herber-Archiv (Button Alle Recherchen) jede Menge Bspp, weil danach fast jede Woche mind 1mal gefragt wird. Du hättest schon im 1.Thread dein eigentl Anliegen schildern sollen!
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige