Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Position Formularelemente

Position Formularelemente
Max
Hallo
Ich habe in einer Tabelle ein paar Formularelemente eingefügt über die ich eine Tabelle steuere.
Kann man diese Elemente (Optionsfeld) positionieren? Irgendwo sollte doch ein Code abgelegt sein wo die Position festgelegt wird. Und wenn ja wo steht der Code. Über Alt-F11 seh ich mal nix.
Danke
Gruß Max

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Position Formularelemente
11.03.2010 19:20:03
Ramses
Hallo
Formularelemente enthalten keinen Code,.. nur Activex-Steuerelemente
"...Kann man diese Elemente (Optionsfeld) positionieren?..
Was meinst du mit "positionieren" ?
Gruss Rainer
AW: Position Formularelemente
11.03.2010 19:25:05
Max
Hallo
Mit Rechtsklick bildet sich ein Rahmen aussen. Den kann man "anfassen" und verschieben. Jetzt möchte ich die Position optisch gleich erstellen. Von daher wäre mir die Angabe einer XY Koordinate am liebsten.
Gruß Max
AW: Position Formularelemente
11.03.2010 19:43:14
Gerd
Hallo Max!
Sub a()
MsgBox OptionButtons("Option Button 1").Top
MsgBox OptionButtons("Option Button 1").Left
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Position Formularelemente
11.03.2010 19:52:41
Max
Hallo
kannst du das ein wenig detaillierter beschreiben. So blick ich das nicht.
Gruß
AW: Position Formularelemente
11.03.2010 19:59:06
Gerd
Hallo Max,
die Beschreibungen vom MS:
Shape.Top-Eigenschaft
Gibt einen Single-Wert zurück, der den Abstand (in Punkt) vom oberen Rand der obersten Form des Formbereichs zum oberen Rand des Arbeitsblatts darstellt, oder legt diesen fest.
Shape.Left-Eigenschaft
Gibt einen Single-Wert zurück, der den Abstand (in Punkt) von der linken Seite des Objekts zum linken Rand der Spalte A (in einem Arbeitsblatt) oder zur linken Seite des Diagrammbereichs (in einem Diagramm) darstellt, oder legt diesen fest.
Syntax
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Position Formularelemente
11.03.2010 21:23:40
Josef

Hallo Max,
in der Zeichnen-Symbolleiste findes du was du suchst.

Gruß Sepp

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige