Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

swf in Formular möglich?

swf in Formular möglich?
pweksictul
Hallo,
ich möchte in einem Formular eine .swf (Flash) Datei anzeigen, die dann einmalig abgespielt wird. In einem Buch habe ich den Hinweis gefunden, dass man z.B. animierte .gif Dateien mit dem Steuerelement MICROSOFT WEB BROWSER darstellen kann, aber das Beispiel bezieht sich auf die Darstellung auf einem Tabellenblatt. Ich nehme an, dass das auch in einem Formular geht, bevor ich mich aber stundenlang daransetze, das auszuprobieren, kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, der was ähnliches schon mal gemacht hat?
Bin für jeden Hinweis dankbar,
Pwek

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: swf in Formular möglich?
16.03.2010 11:36:49
Reinhard
Hallo Pwek,
Steuerelement: Shockwave Flash Object

Private Sub UserForm_Initialize()
ShockwaveFlash1.Movie = "c:\windows\help\tours\mmtour\intro.swf"
ShockwaveFlash1.Play
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: swf in Formular möglich?
16.03.2010 11:39:36
pweksictul
super, cool, so einfach!
Vielen Dank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige