Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
bestimmte Zeile "ansprechen"
Gegga
Hallo zusammen
Ich weiss ne dumme Überschrift, aber ich wusste echt nicht wie ich dieses "Kind" taufen sollte ;)
Habe folgenden Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Bereich As Range
Dim rngTeile As Range, rngUmsatz As Range
Dim MerkRange As Range
Dim LRowMax&
Dim varRow
LRowMax = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
If LRowMax  "" Then
With Tabelle1 'Tabelle Teile 1
varRow = Application.Match(Bereich.Value, .Columns(4), 0)
If IsNumeric(varRow) Then
If Not rngTeile Is Nothing Then
Set rngTeile = Union(rngTeile, .Rows(varRow))
Else
Set rngTeile = .Rows(varRow)
End If
End If
End With 'Tabelle1
With Tabelle8 'Tabelle Umsatzplanung
varRow = Application.Match(Bereich.Value, .Columns(3), 0)
If IsNumeric(varRow) Then
If Not rngUmsatz Is Nothing Then
Set rngUmsatz = Union(rngUmsatz, .Rows(varRow))
Else
Set rngUmsatz = .Rows(varRow)
End If
End If
End With 'Tabelle8
If Not MerkRange Is Nothing Then
Set MerkRange = Union(MerkRange, Cells(Bereich.Row, 1))
Else
Set MerkRange = Cells(Bereich.Row, 1)
End If
ElseIf LCase(Cells(Bereich.Row, 1).Value) = "x" And Bereich  "" Then 'UF öffnen   _
_
und mit Daten füllen 
Mit diesem Code kann ich wenn in Spalte A in einer bestimmtem Zeile ein X gesetzt wird, die enthaltenen Werte in eine UF ausgeben lassen um diese Werte in zwei weitere Tabellenblätter eintragen. (ich kann auch löschen wenn X entfernt wird)
Nun wäre es jedoch erforderlich diese Werte, sollten sie in der UF verändert werden, auch wieder in die „Ausgabezeile“ zurück schreiben zu können.
Doch ich weiss nicht wie ich in der UF die Ausgabezeile „ansprechen“ kann. Kann mir hierbei jemand behilflich sein? Ich tu mich ein wenig schwer diesen Code zu lesen (habe ihn von TINO hier im Forum erhalten - https://www.herber.de/forum/archiv/1124to1128/t1124134.htm)
Vielen Dank
Gegga

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bestimmte Zeile "ansprechen"
18.03.2010 10:08:03
fcs
Hallo Gegga,
wenn ich den Code richtig verstanden hab, dann werden hier jeweils aus einer Zeile in der in Spalte A ein "x" steht, die Daten in dem Userform UF_BEARBEITEN angezeigt.
Vorher wird in Code-Zeile
FuelleAusRow = Bereich.Row
die Zeile in der die Daten stehen in der Variablen "FuelleAusRow" gespeichert.
Diese Variable muss in einem allgemeinen Code-Modul als öffentlich deklariert sein/werden.
Public FuelleAusRow as long
Dann kannst du beim Zurückschreiben der Daten aus dem Userform in die Tabelle diese Variable für die Zeile verwenden.
Ich nehme an, dass in der Initialisierungs-Prozedur des Userforms diese Variable auch schon verwendet wird, um die Daten aus der Tabelle in die Anzeige-/Eingabefelder des Userfoms einzulesen.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige